BOX-Version immer mit Kühler?

ubit

Neuling
Hi,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich möchte eine AMD Athlon II X3 440 CPU kaufen und finde in diversen Shops zwei Versionen die als BOX gekennzeichnet sind:

ADX440WFGIBOX
ADX440WFGMBOX

Worin unterscheiden sich die Versionen? Die Beschreibung auf einigen Händlerseiten legt nahe, dass bei der ADX440WFGMBOX ein Prozessorkühler dabei ist. Bei der anderen Version steht nicht explizit dabei ob ein Kühler mitgeliefert wird. Bisher dachte ich, dass BOX-Versionen immer mit Kühler geliefert werden. Hat sich da etwas geändert?

Ciao, Udo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Freakfish schon vermutet hat:

ADX440WFGIBOX ist C2
ADX440WFGMBOX ist C3

Ergebnis von 30sek Google, Link anklicken, Nachlesen, Posten ;)

Wenn du unbedingt nen C3 haben willst, dann auf den X3 445. Den gibts nämlich afaik nur als C3 ;)

Danke. 445? Ich bin mit dem 440 schon eher am oberen Ende dessen, was ich eigentlich bräuchte... Ein 435 würde auch genügen.
Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den Steppings?

Ciao, Udo

Kühler ist gut. Es ginge eher um Unterclocking/Undervolting. Die Unterschiede sind in der Praxis also eher wenig spürbar, wenn man keinen Betrieb sehr weit abseits der Spezifikation vor hat. Dann ist es wohl egal und ich nehme einfach die CPU die ich günstig bekommen kann. Danke nochmal.

Ciao, Udo

Nö. Das System wird eh die meiste Zeit im S3 oder S4 verbringen, ansonsten im Idle dümpeln und nur ganz selten mal voll ausgereizt werden.

Ciao, Udo

Allerdings sollte C3 doch unter anderem auch bessere Transferraten in den P-States liefern, die nicht auf max Performance ausgelegt sind....
bei den C2 Modellen kann es zu Bandbreitenverlusten kommen, wenn ich mich recht entsinne....

S3+S4. Ubuntu hybrider suspend modus. Ram wird auf die Platte gesichert wie bei S4 und dann geht der Rechner in S3. Bleibt der Strom da, dann wird aus S3 gestartet. Fällt der Strom aus, erfolgt der nächste Start wie aus S4.

Ciao, Udo

... es gab auch schon "boxed" CPUs ohne Kühler, z.B. den Athlon X2 5000+ Black Edition. Der wurde auch als boxed verkauft, allerdings mit dem Zusatz WOF (without fan, ohne Lüfter/Kühler).

Derzeit ist das aber so weit ich weiß bei keiner CPU der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Hab ich heute auch gelesen. Daher war ich ja auch etwas verunsichert - insbesondere weil die Beschreibungen des Lieferumfangs bei den gängigen Online-Shops doch etwas zu wünschen übrig lassen.

Ciao, Udo

... es gab auch schon "boxed" CPUs ohne Kühler, z.B. den Athlon X2 5000+ Black Edition. Der wurde auch als boxed verkauft, allerdings mit dem Zusatz WOF (without fan, ohne Lüfter/Kühler).

Derzeit ist das aber so weit ich weiß bei keiner CPU der Fall.

genauso ist es... den hatte ich selbst auch und der kam trotz boxed bezeichnung ohne kühler.

aber seitdem wüßte ich keinen mehr wo das sonst noch war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh