Boxcryptor und symbolische Verknüpfung - Alternativen?

DecaTec

Enthusiast
Hi!

Ich möchte Boxcryptor (BC) zum (client-seitigen) Verschlüsseln von Daten, die auf einen Cloud-Storage übertragen werden, verwenden. Der Cloud-Storage, der dahinter "hängt", ist ja erst einmal egal (ich verprobe z.Zt. LiveDrive).

Mein Problem ist im Moment noch folgendes:
Ich möchte meine Nutzdaten (z.B. meinen Musik-Ordner) nicht in meinem Boxcrytor-Volume speichern. Erster Gedanke war hier: symbolische Links. Einfach einen symlink im Boxcryptor-Volume zum Musik-Ordner erstellen.
Funktioniert nicht, da BC keine symbolischen Links unterstützt. Wäre ja auch zu schön gewesen...

Fallen euch hieezu evtl. Alternativen ein?
Wichtig wäre mir halt nur, dass sich das Ganze
1. transparent verhält (also keinen Aufwand a la "alles in einem Zip-Archiv verschlüsseln und nach einem gewissen Zeitplan per FTP (o.ä.) uploaden") und
2. dass die Daten, welche in der Cloud gespeichert werden sollen, nicht doppelt auf meinem Rechner vorhanden sein sollten. Das wäre in meinen Augen im Moment die einzige Lösung, die funktionieren würde: kompletten Musik-Ordner in das BC-Volume kopieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh