Boxed Kühler FX-55

[LSD]Timewarp82

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
12.934
Ort
Tuttlingen / BaWü
Hi zusammen.
Wollte fragen ob der boxed-kühler der bei dem FX-55 mitgelifert wird etwas taugt... (Das ist der mit den Heatpipes)??
Hab hier noch als vorübergehende alternative den
Thermaltake Silentboost K8.
Könnt ihr mir sagen welcher besser kühlen wird
und das ist wie gesagt nur für 1-2Wochen bis meine WaKü kommt.

Danke für jede antwort.

mfg Timewarp82
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn schon thermltake ,dann richtig. der big thypoon oder der sonic tower wären eindeutig eine bessere wahl.

edit:
und deine sig ist zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivi schrieb:
wenn schon thermltake ,d ann richtig. der big thypoon oder der sonic tower wären eindeutig eine bessere wahl.

edit:
und deine sig ist zu lang.

Den Thermaltake hab ich noch von der alten CPU...
Kühlt denn der beiligende Kühler wirklich so schlecht?
 
das weiß ich nicht. ich weiß aber das der silentboost zu schlecht kühlt :d.
 
der boxed is shice und der silentboost is shice.

is also wayne welchen du nimmst, zumal du in wenigen wochen eh deine wakü bekommst.
 
du hast da einen fx 55 . das ist ne OC cpu. nen silent boost kann eines, akzeptable ergebnisse bei viel zu großer laustärke liefern. mehr leider nicht.

der tt big thypoon kann sehr gute ergebnisse bei geringer laustärke erzielen. gerade beim übertakten würde ich meine mosfets nicht so ungekühlt lassen.

edit:
macht ruhig so weiter mit mir jungs .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die lautstärke vom Silentboost st zwar nicht mega hoch aber zu hören ist er das stimmt.
Wollte die CPU halt gut kühlen bis ich mich für eine Wakü entschieden habe...
 
@timewarp: nuja...is aber eigentlich wayne.

ich würd vll lieber den silentboost nehmen, dami der boxed unbenutzt bleibt...is aber echt wurscht.

@zivi: :d:d:d
 
der fx55 boxedkühler ist nicht mit anderen boxed kühlern vergleichbar. hat wie ich meine ne sehr gute leistung und der TT Silentboost K8 kann da nicht mithalten!
also nutz den Boxedkühler solang du noch auf deine Wakü wartest, alles andere ist schwachsinn und kostet unnötig geld!

achja, ich hatte den TT hier und nen FX55 hat ich auch, defakto auch den FX-55 BoxedKühler und konnte mit dem sogar knapp 1,65V noch gut kühlen (55°). Natürlich bleib der kühler nicht drin, sondern wurde durch eine Komp. Kühlung ersetzt aber ich war erstaunt über die Leistung. Ein "normaler" Boxedkühler wie vom Winni ist nicht annähernd so gut.
 
5-7 schrieb:
der fx55 boxedkühler ist nicht mit anderen boxed kühlern vergleichbar. hat wie ich meine ne sehr gute leistung und der TT Silentboost K8 kann da nicht mithalten!
also nutz den Boxedkühler solang du noch auf deine Wakü wartest, alles andere ist schwachsinn und kostet unnötig geld!

achja, ich hatte den TT hier und nen FX55 hat ich auch, defakto auch den FX-55 BoxedKühler und konnte mit dem sogar knapp 1,65V noch gut kühlen (55°). Natürlich bleib der kühler nicht drin, sondern wurde durch eine Komp. Kühlung ersetzt aber ich war erstaunt über die Leistung. Ein "normaler" Boxedkühler wie vom Winni ist nicht annähernd so gut.

Habe den Thermaltake jetzt verbaut. Bringt an die 40grad in Windows.
Bringen diese Heatpipes am boxed kühler was?
Würde halt gerne den FX schon jetzt ein wenig OCen und weiß halt net ob ich mich trauen soll mit dem Thermaltake.
Die CPU hat mich heute schließlich 780€ gekostet hab da angst mit dem TT-kühler. Wenn es aber was bringt den Boxed kühler zu verbauen werde ich es mal probieren...
Was meinst Du??
 
Hi,

ich hatte den Boxed Kühler auch kannst auch OCen, hab ich auch gemacht :d

Wenn der Kühler noch LED´s hätte wäre der auch noch im System.

Gruß Raberduck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh