Boxed Kühler geht net

John_Q

Enthusiast
Folgendes Problem: Habe einen P4 Standard Kühler, sobald ich ihn draufmache kommt Cpu failed, ohne Kühler geht er.
Kühler sitzt aber richtig. Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht er, wenn Du das Stromkabel vom Motherboard abziehst oder wenn Du ihn ganz abmontierst?

Könnte sein, dass er schief sitzt und den Prozessor in seinem Sitz im Sockel beeinflusst.

Check mal den Sitz des Kühlers.

PS: Welche CPU hast Du? Ist der Lüfter bei Dir auch ätzend laut? Wie warm wird Deine CPU?

der sitzt 100% gerade, wenn die 2 klipper lose sind, geht er auch, ich nehme an, der sitzt falsch, aber wenn ich die festdrücke, verändert sich fast nix, und die Clips lassen sich auch leicht nach unten drücken.

richtig rum drauf haste ihn auch, ja?!?

Hmmm.....hört sich an, als wenn er zu fest auf die CPU drücken würde......

Vielleicht einfach nochmal den Strom komplett ausschalten, CPU rausnehmen, neu einsetzen, WLP drauf und Kühler erneut aufsetzen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh