Boxed Kühler?

MichaOmega

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
247
Ich besorge mir bald einen A64 3000+, bin allerdings am überlegen, ob ich den boxed nehmen soll, oder nen extra Kühler.
Wie gut sind eigentlich die Boxed-Kühler von AMD (Kühlung und Lautstärke)??

€: Wieso antwortet niemand? Soll ich daraus schließen, dass niemand Boxed-Kühler benutzt, dass diese also fürn Arsch sind??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem kumpel verrichtet der boxed kühler gute dienste, soll heißen er kühlt gut, aber nicht sehr gut.
lautstärke fand ich auch akzeptabel für lukü!
 
Hmm würde zB. n Arctic Cooling Freezer mehr bringen (bzw. andere Kühler dieser Preisklasse von 20€ )?
 
Nice One:
110007.jpg


Arctic Cooling Silencer Ultra 64 (Sockel 754/939/2.4GHz)
 
der boxed kühler sollte auch langen wenn man nicht großartig übertaktet.
 
wobei der arctic cooling glaube ich leiser ist, zumindest sind die dinger für sockel a wirklich unhörbar!
 
hi
hatte bis vor kurzem den boxed Kühler mit dem 3000+ Winnie auf 2700mhz
Muss sagen hat echt gute Arbeit geleistet.
Allerdings sind (bei dem OC) die Temps rel. schlecht geworden (~65 Grad)
und als ich den Kühler entfernen wollte, war er so fest an der CPU (geschmolzen?),
dass ich, als ich am lüfter zog, die cpu mit herauskam ^_^
Bin dann auf den Titan Vannessa umgestiegen (~40 Grad)
 
Is der "Arctic Cooling Silencer Ultra 64" wirklich gut? Leise wird er wohl sein, aba wie siehts mit der Kühlleistung aus? Wenn besser als ein Boxed, werde ich den wohl nehmen, weil er echt günstig!!! Sogar günstiger als ein Boxed^^!
Es gibt auch einen "Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC", was is der unterschied??
 
mathias948 schrieb:
hi
hatte bis vor kurzem den boxed Kühler mit dem 3000+ Winnie auf 2700mhz
Muss sagen hat echt gute Arbeit geleistet.
Allerdings sind (bei dem OC) die Temps rel. schlecht geworden (~65 Grad)
und als ich den Kühler entfernen wollte, war er so fest an der CPU (geschmolzen?),
dass ich, als ich am lüfter zog, die cpu mit herauskam ^_^
Bin dann auf den Titan Vannessa umgestiegen (~40 Grad)

Ist mir auch vor ein paar Wochen passiert. Bei mir waren sogar einige Pins verbogen und ich mußte sie mit einer Pinzete gerade biegen. Hab auch echt wie blöd an dem Kühler gezogen, da der sich einfach nicht lösen wollte. In Zukunft werde ich wohl ein bißchen feinfühliger sein. :d
 
ich habe bei ner Boxed kühler rausreis aktion(War bombenfest auf der CPU) knapp 30 pins verbogen :fresse: saß ich 1std dran um alle wieder gerade zu biegen, aba jetzt geht der cpu schlechter rein/raus, passt aba und läuft :d
 
VirusBoarder schrieb:
Nene. Kauf dir den CoolerMaster Hyper6 mit nem Revoltec Dark Blue Lüfter! ;)
richtig, das nenn ich mal nen guten tipp :d
btw:@virus: hab ich dir den nicht empfohlen? :fresse:
 
HangTime schrieb:
richtig, das nenn ich mal nen guten tipp :d
btw:@virus: hab ich dir den nicht empfohlen? :fresse:

Nee, sehr unwarscheinlich, da mir das halbe Board mir diesen empfholen hatte. :d

Aber diese Kombi sieht auch sehr gut aus in meinem Rechner! :)
 
hi...

werd mir auch den a64 3000+ zulegen und nach dem chip oc bericht übertakten. da mir ne wakü zu teuer ist hätte ich gern von euch einen rat zu einem lüfter für o.g. prozi der für diese extremen overclocking versuche noch relativ leise ist und die cpu nicht zum glühen bringt.

h**p://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12578348.html?tid1=&tid2=


brent
 
Brent schrieb:
hi...

werd mir auch den a64 3000+ zulegen und nach dem chip oc bericht übertakten. da mir ne wakü zu teuer ist hätte ich gern von euch einen rat zu einem lüfter für o.g. prozi der für diese extremen overclocking versuche noch relativ leise ist und die cpu nicht zum glühen bringt.

h**p://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12578348.html?tid1=&tid2=


brent


VirusBoarder schrieb:
Kauf dir den CoolerMaster Hyper6 mit nem Revoltec Dark Blue Lüfter! ;)
.
 
Hmm also ich denke, der Hyper6 is nicht für meine Zwecke geeignet!
Der ist zwar Leistungsstark, aba ich habe ned vor großartig zu übertakten!
Der Arctic Silencer Ultra kostet ungefähr ein fünftel-sechstel des Hyper6, ist leiser und kleiner! Ich denke der ist für mich im Mom die beste Lösung, nachdem ich eure Kommentare zum Boxed gelesen hab!
 
MichaOmega schrieb:
Is der "Arctic Cooling Silencer Ultra 64" wirklich gut? Leise wird er wohl sein, aba wie siehts mit der Kühlleistung aus? Wenn besser als ein Boxed, werde ich den wohl nehmen, weil er echt günstig!!! Sogar günstiger als ein Boxed^^!
Es gibt auch einen "Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC", was is der unterschied??

Woraus schließt du das der leise sein soll :hmm:

Nur weil Silencer im Produktnamen draufsteht?

AC Kühler, bis auf die neuen Freezer, die gehen solala, kannst inne Tonne kloppen. Sowohl von der Kühlleistung als auch von der Lautstärke.

Bei der Lautstärke kommt es natürlich auch auf das an, was der einzelne als leise empfindet, aber für jeden der mal das Vergnügen hatte, an einem wirklich leisen PC zu sitzen, wird ein AC Cooler einfach nur zu laut sein.

Die Kühlung der CPU sollte einem schon 40-50€ wert sein, hier geht es schließlich nicht um irgendwas.

Coolermaster Hyper 6, XP90/C, Noiseblocker Scraper, HT-101, das sind die Kandidaten die imho in betracht kommen. Allerdings auch nur mit anderem Lüfter oder downvoltaging.

AC oder gar Boxed :kotz: ...sowas kommt mir nicht auf die CPU :kotz:
 
Hab den Arctic Cooling Silencer Ultra 64 und mein CPU läuft seit 8 Uhr heute morgen. Die ganze Zeit ist eMule an und er ist jetzt bei 32 °C in 3D Spielen alá Half-Life² & FarCry so fast 40 °C. TC heißt "Temperature Controled": Je Kühler die CPU desto langsamer und leiser läuft der Kühler. Wird die CPU wärmer, läuft der Lüfter schneller. Ich empfehle dir nicht den TC-Kühler. Der TC-Kühler ist unter Volllast lauter als der non-TC der immer gleich läuft. Aber Arctic Cooling ist veeeeeeeeerrryyy nice ;)
 
also ich hab den ac silencer 64 ultra drauf und er verrichtet seinen Dienst. Er macht was er soll - kühlen mehr nicht. Hab mir den für 14€ aus´m Baumarkt besorgt und find ihn ganz ok - soll bei mir eh nur ne Übergangslösung zur Wakü werden. Also wenn Du nicht zu empfindliche Ohren hast und nicht viel Geld für einen höherwertigen Kühler ausgeben willst ist er ganz Ok.
 
Ich hab auch den AC Silencer 64 Ultra auf meinem 64 3200+er und der wird idle 32° und beim zocken 50°.
Die hohe Temp beim zocken liegt aber daran das ich keine Gehäuselüfter drin hab :fresse:
Er ist ziemlich leise und kühlt gut ;)
 
jepp aus´m baumarkt. gibt bei mir in der nähe nen baumarkt der auch edv verkauft - vela in neermoor kolonie.
 
segon schrieb:
jepp aus´m baumarkt. gibt bei mir in der nähe nen baumarkt der auch edv verkauft - vela in neermoor kolonie.

Hehe...cool...habe ich noch nie gehört sowas...passt ja irgendwie überhaupt nicht zu nem Baumarkt. :fresse:
 
@Prinzenrolle: Ich dachte AC habe den Ruf sehr leise zu sein, aba das scheint ja ned zu stimmen! Hast schon recht, dass der CPU ned irgendetwas ist, aba trotzdem musses ja ned gleich n 40-50€ Kühler sein. Mit nem Boxed würde die CPU auch überleben, aba obwohl ich ned großartig übertakten will, schaff ich mir nen etwas besseren an...aba AC reicht dann finde ich auch...

Aba jetzt schwanke ich doch zwischen Freezer und Silencer.
Der Freezer is noch etwas leiser und kühler oder? Kommen da aba ned gerne mal ein paar Kabel (o.ä.) in den Lüfter, der ja ohne Schutz is? Andererseits sollte es kein Problem sein die ausserrum zu verlegen!
Ich hab gehört, der Propeller soll schnell mal locker werden und dann vibrieren, könnt ihr das bestätigen?
 
Ich habe mir einen Sockel 754 Prozzi gekauft. 3400+ Boxed. Bei dem mitgelieferten Lüfter ist eine Wärmeleitpaste drauf. Kann ich die ohne Probleme für die Kühlleistung abwischen, die Paste?
 
wenn danach wieder neue draufkommt schon.

Ich hatte bis vor kurzem auch noch den boxed kühler.
Zur Lautstärke kann ich kaum was sagen da daneben noch eine 6800GT mit standardlüfter arbeitet :rolleyes:

Die kühlleistung hingegen fand nicht so toll da mein 3500+ trotz gehäuselüfter auf über 50° ging.
Hab jetzt den Zalman 7000 AlCu und das ding kommt praktisch nie über 40°.

Einen AC hat ich nur einmal für nen XP 2600+ und fand den echt sch****.

er war nicht so leise wie ich gehofft habe und die kühlleistung war miserabel (5° mehr als boxed).

mfg nic
 
Also ich ahtte den Boxed
muss sagen ist ok und Kühlt auch ok aber war mir zu laut
würde den boxed nicht mehr kaufen weild er billige AC genauso Kühlt aber viel leiser ist

hab mir den Frezzer gerhollt und reich mir vollkommen aus
hab ihn ziemlich runtergedreht auf 1000 umdrehungen und in Volllast nicht höher als 42°
da man ihn schon für 12¬ bkommt und er shcon ziemlich nice aussieht ne gute sache
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh