Boxed Lüfter unbrauchbar

Vlooe

Enthusiast
Hi
Ich habe einen A10-5800k und der Boxed Kühler ist total unbrauchbar.
Hab Temperaturen über 60° und befürchte, dass dadurch der Turbo ausgebremst wird :-/

Was wäre eine brauchbare Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte doch mal etwas Eigeninitiative zeigen. Es gibt so viele Threads zu Kaufberatung und Google hilft auch für eine kleine Übersicht.

Was für ein Gehäuse hat du? Wieviel Geld willst du investieren?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ein billig gehäuse das die meißte Zeit offen steht.
30€ sind auf jedenfall drin, wenn es was bringt auch mehr.

ac freezer xtreme (leise und leistungsstark genug), bekommste schon für knapp 10-15 Euro hier im Forum, hätte auch einen wenn du interesse hast

Ganz schön Zeitaufwendig nach einem Kühler und dessen Testberichte zu suchen :-(

Muss man bei der Halterung auf etwas besonderes achten? Oder passt ein Kühler für AM2/3 auch auf FM2?
Auf vielen herstellerseiten sind dazu noch keine Angaben.

Ich glaube ich geh heute noch bei Arlt in Ulm vorbei und hold mir diesen hier oder gibt es dort noch was besseres?
Thermalright True Spirit | ARLT Computer

der erste satz hört sich eher so an wie "ich hab kein bock, lass ma die anderen suchen"

deine CPU hat nen Sockel FM2 ergo solltest du auch nen kühler für diesen Sockel nehmen.
Dieses sind aber meistens universale kühler die für mehrere Sockel ausgelegt sind.

bei ARTL in Ulm gibts 46 Kühler im Shop welche für den Sockel ausgelegt sind.
Preislich liegen diese zwischen 11,98€ und 75€.

in der Preisklasse 30-40€ sind es genau 14 stück.

Nen Tower Kühler solltest du schauen ob er ins Gehäuse passt da ich mir nicht vorstellen kann das es immer offen steht (Dreck, Airflow...).

desweiteren solltest du bei den Tower Kühlern schauen ob die auf dein Mainboard passen (tut nicht jeder).

Ich würde dir vorschlagen, geh später in den Laden, such dir nen Verkäufer und teile ihm mit was du sucht und was du ausgeben willst. meistens ist die auswahl eh so beschränkt das du entweder was billiges findest oder etwas was weit außerhalb deiner preisklasse ist ;)

Und halte am besten noch informationen zu deinem PC bereit (was für nen gehäuse, was für nen board und eventuell die bauhöhe vom Speicher sofern der in der nähe der CPU ist).

Die FM2-Halterung ist identisch zu AM2(+)/3(+) Sockeln!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh