boxed oder tray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DamianO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
72
hallo,
ich möchte mir demnächst den Intel Core 2 Duo E6300 zulegen
jetzt stellt sich nun dir frage ob ich mir die boxed version oder dir tray-version + zusätzlichem lüfter bestellen soll.

wo liegen dir vor-und nachteile?
und welchen lüfter würdet ihr mir dann bei der tray-version empfehlen?
und ist da die wärmeleitpaste immer dabei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die boxed-versionen bei den c2d's sind laut. da wäre die kombo tray + anderer lüfter die bessere wahl.
 
wenn du eine CPU BOX kaufst, dann hast du 3 Jahre Garantie !!!
wenn du die CPU TRAY kaufst, dann ist es gerade mal 1 Jahr!


kauf dir die CPU BOX! der unterschied zwischen BOX u TRAY ist z.Z. gerade mal ~3.-Euro ... da lohnt es sich nicht auf die 2 Jahre Garantie zu verzichten!!!

als kühler empfehle ich dir einen Scythe Mine SCMN-1000 + zwei 120mm lüfter ... die lässt du dann @ 5V laufen u deine CPU-kühlung ist sehr effektiv u super leise! ;)

als Wärmeleitpaste (WLP) empfehle ich dir die Arctic Céramique o die Arctic Silver V!!! :bigok: :)
 
nur daß man dann auch 3 jahre lang keinen anderen cpu-lüfter verwenden darf, oder?
zumindest ist es bei amd so gewesen!
 
Eigentlich lohnt es sich nicht die tray Version zu kaufen. Die Garantie ist beim Übertakten zwar eh verflogen und den Kühler benutzen nur die wenigsten, aber immerhin bekommt man mehr fürs gleiche Geld - und das zählt.


Ich hab mir die tray Version nur gekauft, weil die boxed nicht lieferbar war :angel:
 
Dark Ice schrieb:
das ist doch völlig egal, welchen kühler du da drauf machst!

u selbst wenn, wie wollen sie dir nachweisen, dass du einen anderen kühler auf der cpu montiert hattest ... ?!

es ist 100pro nicht egal, welcher lüfter drauf ist! intel wird sicherlich nicht aus jux und dollerei 3 jahre garantie auf boxed-cpu's geben. ;)
nachweisen kann man das sicherlich auch. ich nehme mal an z.b. ahnhand des wl-pad's oder der wl-paste.
 
u solange der unterschied zwischen BOX u TRAY nicht einam 3.-Euro ist, würde ich doch ganz klar die BOX version empfehlen!

wenn man die cpu irgendwann mal verkaufen möchte, dann verkauft sich eine BOX version mit original lüfter, immer besser u für mehr geld! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Ice schrieb:
u wo willst du die WLP nachweisen, nachdem ich diese mit Propanol, etc. entfernt habe?! :shot:

manche user wischen auch die original WLP von dem BOX-kühler ab u nehmen dann z.B. AS5 als WLP, will die einfach besser die wärme leitet! ;)

du solltest dich mal ein bisschen mehr belesen, bevor du hier im forum in jedem thread sachen behauptest von denen du entweder keine o nur wenig ahnung hast! :shake:


und wieder sieht man leider, daß die postinganzahl nichts über wissen aussagt. daß bestätigt sich leider immer wieder bei dir, wenn man sich deine postings in den div. threads so mal durchliest. naja, ist auch egal! jedem das seine! :lol:

glaubst du wirklich, daß intel dir verrät, wie sie das machen können/würden? das gleiche hat amd auch schon gemacht mit seinen boxed-cpu's.
streng einfach mal deine kleinen grauen hirnzellen an und beantworte mir einfach die frage, wieso dann boxed-cpu's 3 jahre garantie haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht streiten :)

also ist bei der boxed-version auch schon die WLP drauf?
 
Dark Ice schrieb:
@ AlBundy

so viel zum thema sachliche beiträge ... :lol:

du bist ja nicht einmal in deinem ersten post fähig gewesen, den unterschied zwischen BOX u TRAY zu erklären! an deiner stelle würde ich vorsichtig sein, wie du hier über andere redest o urteilst. ;)

ich hatte auch niemals vor, daß zu erklären! ;)
und zum x-ten male: wieso 3 jahre bei boxed-cpu's? das würde ich jetzt gerne von dir als master aller postings erfahren. ;)

zitat einer sig aus dem forum hier:
begebe dich niemals auf das niveau eines idi****, denn dann verlierst du, weil er einfach mehr erfahrung hat!

irgendwie passt das! ;)


@mod's: sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine BOX cpu kaufst, dann garantiert dir INTEL o AMD, unter verwendung des BOX-kühlers eine 3jährige garantie, d.h. sollte die CPU innerhalb dieser 3 jahre schaden nehmen, obwohl du den original kühler verwendet hast u nicht OC o die CPU auf irgendeine andere weise manipuliert hast, dann bekommst du eine Neue!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh