boxed passt nicht?

Nordpol-Camper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
449
Ort
München - In einer Glasvitrine (zimmer hat 7! fens
hallo, hab mir vor kurzem einen boxed-kühler von intel gekauft (hier im forum) und nun zum entsetzen festgestellt, dass der nicht passt.:confused: Der boxed kam von einem P4 2,4 Ghz 800FSB und ist für meinen P4 1,6Ghz Willamette gedacht. da der willi auch So. 478 ist, dachte ich, müsste der draufpassen. aber ist nicht!

ich hab meinen PC von DELL, vielleicht ist da ja die "vorrichtung"/halterung anders. der boxed ist halt nur 1mm zu lang....

hat da jemand ne ahnung, warum des so ist, und kann ich den trotzdem reinkriegen. (ohne eine stunde lang den 1mm abzufeilen!):d

Thanks in advance,

Gruss, da camper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der 1,6er Willamette nicht den Sockel 423?
 
die kleineren Willamette haben den alten 423 Sockel. Die neueren/schnelleren Willamette mit ~1,9-2GhZ haben neueren 478er Sockel.
 
dann isses ja kein wunder das sein boxed lüfter nicht passt.
 
vertick den Willamette einfach bei ebay und kauf dir entweder ne richtig guten CPu oder wenn du nicht genug Kohle hast dann kauf dir einen mit ~2GhZ(400FSB)Northwood)
Dann passt auch dein neuer Kühler :d
 
Srimmt nicht !!

<i>die kleineren Willamette haben den alten 423 Sockel. Die neueren/schnelleren Willamette mit ~1,9-2GhZ haben neueren 478er Sockel.</i>

Das was du erzählst stimmt einfach nicht. ich
hab auf mein board geschaut, es handelt sich
um ein 478er Sockel. ausserdem kannst du mal
hier nachschauen, da wirst du schnell erkennen,
dass auch 1,4Ghz willamettes einen 478er
Sockel haben, und auch der 1,9Ghz. gibts überhaupt 2Ghz willamettes??

es wird also an etwas anderem liegen, nur woran???

danke trotzdem für den Tipp, aber in der hinsicht
hatte ich mich schon abgesichert...

ich würd mich wohl kaum mit einer GF3 Ti200 und nem 1,6 willi rumschlagen, wenn ich genügend kohle hätt :fresse: ausserdem müsste dann (wenn es wirklich kein 478 sockel wäre) ein neues MoBo her, was auch mal eben, wenns denn ein gutes ist, mit 100€ mindestens zu buche schlägt. und aufrüsten lohnt sich zZ einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...man lernt ja nie aus...
hab meine Infos von aus der Intel Roadmap die im Sonstiges Forum gepostet wurde...
Entweder ich habs falsch abgelesen oder die stimmt nicht ganz...
was auch immer...:d
 
dell baut seine pcs explizit nicht nach atx- oder anderen etablierten standards. man kann z.b. in dell-gehäuse keine netzteile anderer hersteller einsetzen. evtl. haben sie auch für ihre kühler eine speziallösung entwickelt....
 
Nimm dir doch einfach ein bisschen Sandpapier und bearbeite den Kühler ein wenig, dann dürfte es auch passen. ;)
 
jo, werd ich wohl machen müssten ;-) (wäre ich jetzt aber auf anhieb nicht drauf gekommen! also Thx!)

hmm.....scheiss DELL. ich kann mich an wirklich jedem kleinen Teil aufregen, nun sogar schon über die Halterung des CPU Kühlers....LOL, echt lolig

dank euch!

Gruss, da camper

[EDIT] welche stärke wäre denn da gut?!
 
na komm... dell baut feine rechner... allerdings hauptsächlich für all jene, die sich nicht weiter um die hardware kümmern wollen...:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh