Boxedkühler Ryzen 7 2700x ausreichend?

K187

Profi
hat jemand Erfahrung mit dem boxedkühler ? Ich habe mir den Prozessor nun für mein neues System gekauft und wollte wissen ob der boxedkühler im Normbetrieb (nicht übertaktet) ausreicht. Oder ob ich gleich einen neuen Kühler (Thermalright) verbauen sollte?

Wie würdet Ihr das machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxed langt erstmal. Übertakten ist beim 2700X eh nur bedingt sinnvoll, weil der schon so am Limit ist. Wenn du den Thermalright da hast, verbau ihn. Ansonsten lass es und schau erstmal ob der Boxed langt. ;)

Lies mal:
AMD Wraith Prism im Test: Ein Boxed-Kühler, der sich nicht verstecken muss - ComputerBase

Zitat aus dem Fazit:

"Standardanwender können den Wraith Prism ohne thermische oder akustische Probleme nutzen. Ausnahmen sind lediglich Übertakter, Silent-Enthusiasten und Nutzer, die ihre CPU über lange Zeiträume mit maximaler Last betreiben: Mit diesen Käufern wird sichergestellt, dass Hersteller von Nachrüstkühlern trotz des Wraith Prism noch einen Absatzmarkt finden."​

Trotzdem sind Optimierungen im BIOS möglich und sinnvoll, selbst ohne Übertaktung, dann läuft der boxed noch leiser.

Ich würde auch im Normalbetrieb wenigstens undervolten. Beim 2700X könnte es nur problematisch sein, da der wirklich aggressiv Spannung setzt. Der Kühler ist aber für Boxed sehr gut.

der boxed kühler reicht aus wenn du nicht übertakten willst oder einen unhörbaren pc wünschst

ich werde erstmal den boxed verwenden nachrüsten kann ich später immer noch...

Definiere "ausreichend".
Ich persönlich würde bei allen boxed Kühlern einen Anfall kriegen - rein aus akustischen Gründen.
Ausreichend kühlen kann der natürlich, sonst hätte den AMD nicht in die Schachtel gepackt...
Übertakten macht beim 2700x sowieso keinen wirklich Sinn.

Wie ist denn mittlerweile die Erfahrung mit dem Schallpegel? Beim zocken und im Idee....?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh