Boxen (2.0/2.1) mit Anschlussmöglichkeit für Kopfhörer

Sebbe83

Enthusiast
Hallo,

suche ein paar Boxen um mein altes Logitech G51, 5.1 System abzulösen.
(Das 5.1 habe ich sowieso nie wirklich genutzt.)

Was ich jedoch nicht mehr missen möchte ist die Möglichkeit meine Kopfhörer direkt an die Boxen anzuschließen.
Wie z.b. beim Teufel Concept B 20, 2.0 System. Hier würde es doch sicher noch Alternativen geben oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Kopfhöreranschluss bieten eigentlich alle PC-Soundsysteme die ich kenne, entweder an einem der Lautsprecher oder, wenn vorhanden, an der Lautstärkeregelung oder am Verstärker.

Ja gut dann so:

Welche relativ guten bzw hochwertigen Lautsprecher (eben kein Logitech Kunstoffkram mehr) bieten so einen Anschluss ?

Kommt denn das Frontpanel am PC nicht in Frage? Wäre doch die einfachste Möglichkeit, Kopfhörer/Headset anzuschliessen und dazu noch unabhängig von den Lautsprechern.

Leider ist das Frontpanel beim Fotress von Störgeräuschen nur so durchfressen.... da kommt kein nix ran, da bekommt man Ohrenkrämpfe :(

Ah, das leidige Problem...

Was Lautsprecher angeht, kann ich dir aus eigener Erfahrung die Edifier C2 oder C2plus empfehlen. Habe selber das C2plus und bin zufrieden damit. Wenn du mehr ausgeben kannst/möchtest, soll das Edifier S330 ein Stück besser als die C2/plus sein. Das sind leider auch schon die Systeme die ich kenne. Microlab soll auch gut sein, die sind auch mal auf HWLuxx getestet worden und hier im Audioforum gibts auch ein Userreview zu einem der Sets. Vielleicht findest du da ja was passendes.

edit: Gerade dran gedacht, wenn dich das zusätzliche Kabel nicht stört kannst du auch einen Umschalter (z.B. den hier) benutzen, dann musst du dich bei den Lautsprechern nicht auf Modelle mit KH-Anschluss beschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, wie hoch ist dein Budget, Aktiv oder Passivlautsprecher, welches Sounding wird bevorzugt, Nahfelder oder nicht, Gebrauchtkauf?

So ~150 ist ok.

Ich sitze eigentlich immer direkt 1,5 Meter vor dem Monitor und neben dem sollen die Boxen stehen.

Gebraucht ist kein Problem ob Aktiv oder Passivlautsprecher ist mir egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh