boxen + avr (~ 2000€)

BlackFridayRule

Neuling
tag zusammen.

ne filmsüchtige freundin von mir hat vor einigen monaten endlich ihre aldiröhre gegen einen 50er pana getauscht... nun soll der sound folgen ;)

das budget liegt bei etwa 2000-2300€.

dafür wird einiges benötigt:
5.1 (der sub kann gerne ein anderer hersteller wie zb. xtc sein)
2 schicke ständer für die rears
ein avr (fall dieser keinen phonoeingang für den plattenspieler hat.. muß noch ein zusätzlicher vorverstärker her).
UND die möglichkeit die musiksammlung über eine externe festplatte direkt an diesem abzuspielen. entweder per usb anschluss an den avr (wenn sich die musik dann bequem über den plasma verwalten lässt) oder aber die logitech squeezebox touch muß noch mit eingeplant werden.

wichtig ist auch, alles muß schwarz sein!

da frau... ist auch die optik nicht ganz unwichtig ;) hat jedoch nicht oberste priorität. avrs hab ich ihr schon einige gezeigt. am besten hat ihr der marantz sr-5005 gefallen. der kostet online aber auch schon 700€. hätte aber die möglichkeit eine festplatte anzuschließen. nun ist die frage, wie gut das funktioniert.. und ob es eine logitech squeezebox ersetzen kann?
da ein phonoeingang fehlt.. wäre hier auch noch ein vorverstärker fällig. ebenso leider bei den neuen denons. onkyo fällt aus optischen gründen weg.

ansonsten gehn wir am freitag mal hier probehören:
Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino

rausgesucht hab ich dafür schon mal die jamos 608...und heco celan 500 + rears und center halt.

bei den celans (500+300+center 3) wärens ca 1400€..mit etwas handeln sicher auch noch günstiger. der XTZ 99 W10.16 kostet 350€.. wären wir bei ca. 1700€. dann fehlt aber noch ein avr, 2 ständer, evtl. ein vorverstärker (falls der avr keinen phonoeingang hat) und evtl. noch die squeezebox..
wird also eng. bei den jamos sollte es passen.

jemand noch alternativen? was sollten wir uns noch anhören dort? squeezebox erforderlich oder kann darauf verzichtet werden wenn der avr (welcher?) usb hat? fragen über fragen... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frauen shoppen doch gerne

Also nimm das Frauchen ma an die Hand und geht euch einpaar Sets um 1300-1500€ anhören/ansehn.

Beim AVR sollte die 400-500€ Klasse locker ausreichen.

Hi,

War mal so frei und hab die Links von dem Shop genommen, zudem du zum Probehören gehst.

AVR:

Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Yamaha RX-V 765 *titan oder schwarz* Yamaha RX-V 765 *titan oder schwarz* 45558

oder

Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Denon AVR 1910 *schwarz* Denon AVR 1910 *schwarz* 36188

oder

Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Marantz SR 5004 *silber oder schwarz* Marantz SR 5004 *silber oder schwarz* 04021

Sind alle 3 gute Geräte, da machst du net viel falsch, habe aber jetzt mal auf 3D BlaBlubb verzichtet.

;)

LS würde ich dir eines von den Sets empfehlen:

Klipsch (ca. 1400€)
Front:Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Klipsch RF 62 *kirsche oder schwarz* Klipsch RF 62 *kirsche oder schwarz* 01640
Rear:Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Klipsch RS 42 *schwarz* Klipsch RS 42 *schwarz* 01639
Center:Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Klipsch RC 52 *schwarz* Klipsch RC 52 *schwarz* 01823
Sub:Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Klipsch RPW 10 *schwarz* Klipsch RPW 10 *schwarz* 01732

oder

Canton GLE (ca. 1150€)
Front:Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Canton GLE 490 *schwarz* Canton GLE 490 *schwarz* 02488
Rear:Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Canton GLE 430 *alle Farben* Canton GLE 430 *alle Farben* 02470
Center:Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Canton GLE 455 CM *alle Farben* Canton GLE 455 CM *alle Farben* 02476
Sub:Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Canton Chrono AS 525 SC *silber oder schwarz* Canton Chrono AS 525 SC *silber oder schwarz* 02266

oder

Heco Metas XT (ca. 1550€)
Front:Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Heco Metas XT 501 *Schwarz oder Nussbaum* Heco Metas XT 501 *Schwarz oder Nussbaum* 1346250
Rear:Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Heco Metas XT 301 *Schwarz oder Nussbaum* Heco Metas XT 301 *Schwarz oder Nussbaum* 1346230
Center:Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Heco Metas XT Center 31 *Schwarz oder Nussbaum* Heco Metas XT Center 31 *Schwarz oder Nussbaum* 1346280
Sub:Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Heco Metas XT Sub 251A *schwarz oder nussbaum* Heco Metas XT Sub 251A *schwarz oder nussbaum* 1346290

Sind alles recht gute Sets, vobei ich vom eigenen Gehörgeschmack wohl in Richtung Heco Metas oder Klipsch gehen würde, mir haben damals die Canton GLE nicht so gut gefallen, als ich sie Probe gehört habe, aber Geschmäcker sind verschieden.

Aber würde mir schon einige Sets anhören (wenn du wirklich die Möglichkeit hast) in deinem Preisbereich und dann eher nach Gehör/Geschmack entscheiden, als schon vorher nach Marke o.ä..

;)

Als Sub könntest du natürlich auch jedesmal den XTZ nehmen, habe nur mal die passenden zu den Sets genommen (sollte dann doch von der Homogenität am besten sein, wobei eben da der Subwoofer nicht ganz so kritisch ist, wie die anderen Komponenten im 5.1 Set).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine vorschläge. werde dann die sets beim probehören mal dazunehmen. wobei ich vermute das die klipsch optisch gesehn durchfallen dürften ;)

den denon und den marantz hatte ich auch schon im auge. die haben aber beide keinen usb anschluss.. also müssten noch 250€ für die squeezebox ausgegeben werden. der neue denon 1911 hat einen (marantz 5005 auch). weiß hier wer wie gut die mp3 wiedergabe über eine externe festplatte da funktioniert?

tuts dieser phono vorverstärker für den plattenspieler?

und kennt wer hübsche/günstige ständer für die rears?

Also ich meine die Klipsch mit Gitter dürften doch auch gehen, dann sind sie halt "nur" schwarz aber der Klang ist echt super.

Zum Thema LS Ständer, ich habe meine Rears nicht auf Ständer gestellt, sondern mit Ikea Regalen an die Wand gemacht, fand ich eine sehr schöne und elegante Lösung, die auch nicht viel Geld kostet.

Da kannst du ja mal hier schauen, da sind ein paar Bilder von mir drin:

http://www.hardwareluxx.de/community/f62/hifi-heimkino-foto-part-9-a-771300-28.html

Vllt. wäre das ja für euch auch eine denkbare Lösung.

Wegen der Squeezebox, wieso nimmst du da nicht lieber was in Richtung Westen Digital Live HD oder Xtreamer?

Da hättest du gleich einen Multimediaplayer, mit dem du auch Videos und Internetinhalte wiedergeben könntest und auch deine ganze Audiogeschichte mit abdecken würdest.

Käme sogar günstiger und wäre funktioneller.

;)

MfG

Ähm ma was du dem klipsch set gesagt, mir wurde dazu geraten immer die LS aus
der gleichen serie zu nehmen.

Sprich RF 62 LS dann auch RB62 und RC 62 als Center und Rear

Du weißt schon was die Bezeichnungen bei Klipsch bedeuten?

RF (Front)
RB (Back)
RS (Surround)
RC(Center)

Der erste Buchstabe steht dabei für die Modellreihe (gibt ja noch P, V, W, X, etc.).

;)

MfG

ikea regale gehn nicht, da sich hinter dem sofa eine hohe fensterfront befindet. die lassen sich da nicht anbringen. sollten also schon ständer sein.

wegen der western digital live.. also WENN schon ein zusätzliches gerät gekauft werden muß weil der avr keinen usb anschluss hat, dann wohl doch eher die squeezebox. bei der western digital müsste zum musik hören ja immer der plasma laufen, da man sie sonst nicht bedienen kann. mediaplayer um filme zu streamen etc. wird nicht benötigt. die frau hat eine dvd/bluray-sammelsucht ;) geht also nur um musik.

Na gut, dann macht das schon Sinn.

Ansonsten wegen LS-Ständern würde ich dann mal dort schauen oder fragen, evtl. können sie dir bei deinem Einkauf ja 2 obendrauf geben.

;)

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

Hier noch ne Alternative zur Squeezebox:

TEAC WAP-2200 | Geizhals.at Deutschland

MfG

UND die möglichkeit die musiksammlung über eine externe festplatte direkt an diesem abzuspielen. entweder per usb anschluss an den avr (wenn sich die musik dann bequem über den plasma verwalten lässt) oder aber die logitech squeezebox touch muß noch mit eingeplant werden.

onkyo fällt aus optischen gründen weg.
Hmmm, ansonsten hätte ich die neue Onkyo-Reihe vorgeschlagen.
Ab dem 509er können die über USB und Lan sämtliche Musikformate wiedergeben, also bräuchtest du kein extra Gerät.
Und mit dem Phonoeingang kannst du doch das mit einem Adapter lösen -> auf irgendeinen Chincheingang.

Wegen AVR mit USB, wie wäre es denn mit dem Denon 1911?

Der hat sogar auch USB.

;)

Oder der Marantz 6004, nur weiß ich nicht, ob der auch MP3 abspielen kann, da auf der Homepage das nicht so wirklich rauskommt.

MfG

den denon 1911 und den marantz 5005 hab ich ja oben schon erwähnt ;)

es ist halt die frage wie gut das mit dem usb funktioniert? läuft das schnell/flüssig? wie einfach kann man nach songs suchen? sortierung? playlisten? etc.

bei der squeezebox wäre dies alles kein problem. zudem hat sie ein iphon 4 und könnte mit der squuezebox app diese bequem über ihr handy bedienen. das ist schon eine feine sache.

und bezüglich des phonoeingangs... meines wissens nach reicht ein einfacher adapter nicht, sondern es wird ein voverstärker benötigt. ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren :)

Ich weis was di buchstaben beuten aber du hast die RF62 genommen und dazu 42 und 52

und ich meinte damit man solle jeweils die aus der 62er serie nehmen ....

die neue GLE-Serie (.2)

2 Stück Canton GLE
490.2 Standlautsprecher
2 Stück Canton GLE 430.2
Regallautsprecher
1
Stück Canton GLE 455.2 Centerlautsprecher

alle LS in weiss, für 925,00
EUR inkl. Versandkosten.

oder

2 Stück Canton GLE
490.2 Standlautsprecher
2 Stück Canton GLE
410.2
Regallautsprecher
1
Stück Canton GLE 455.2
Centerlautsprecher

alle LS in weiss, für 885,00
EUR inkl.
Versandkosten.

mehr geht nicht ?! habs gedrückt ohne ende die letzten wochen bei verschiedenen händlern. kannst dich nach diesen preisen richten wenn es um die cantons geht. aber achtung: DeathmanRS hat dir das ältere set vorgeschlagen. bei mir fehlt noch der sub im angebot

das es eine neue serie gibt weiß ich. muß ich aber mal schauen ob der die da hat und wir die auch mal probehören können am freitag :) aber danke für die preise. ist immer gut eine orientierung zu haben

Ich weis was di buchstaben beuten aber du hast die RF62 genommen und dazu 42 und 52

und ich meinte damit man solle jeweils die aus der 62er serie nehmen ....

Die 62er Rears sind eher für RF-63/83 gedacht ;)
Ich hatte die 52er mit den 62ern zusammen, passt.
(Klipsch selbst sagt die man soll die 52er nehmen :wink:)

Würde ich den GLE auch vorziehen, ich fand die eher enttäuschend :shake:

den denon 1911 und den marantz 5005 hab ich ja oben schon erwähnt ;)

es ist halt die frage wie gut das mit dem usb funktioniert? läuft das schnell/flüssig? wie einfach kann man nach songs suchen? sortierung? playlisten? etc.

bei der squeezebox wäre dies alles kein problem. zudem hat sie ein iphon 4 und könnte mit der squuezebox app diese bequem über ihr handy bedienen. das ist schon eine feine sache.

und bezüglich des phonoeingangs... meines wissens nach reicht ein einfacher adapter nicht, sondern es wird ein voverstärker benötigt. ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren :)

ich habe es über meinen denon bisher nur per 16gb USB stick mal laufen lassen und dass klappt wunderbar. du kannst dann halt übers display die titel anzeigen lassen und durch die ordner gehen. playlists gehen meine ich nicht, bzw. hab ich es noch nicht probiert.
wenn du magst, mach ich gleich nen kurzes video, da du auf dem display immer nur eine zeile siehst und ich nicht weiß, obs dir reicht.

Und wo liegt da das Problem?

Sind bei Klipsch "nur" die Größen, Serie ist die gleiche nämlich "R", quasi wie bei Heco 700/500/300/200/100 in der Victa Serie.

;)

Wegen dem Marantz ich mein den 6004, der wäre noch zu überlegen, kostet einiges weniger als der neue 6005 und ist unwesentlich schlechter.

Wegen der Sqeezebox, mit dem iPhone ist dann natürlich ne feine Geschichte.

Aber lass dir doch das mit dem USB auch gleich mal zeigen, wenn du zur Vorführung gehst.

Würde dir so der so empfehlen deine eigene Musik mitzunehmen, dann kannst du den Klang besser einschätzen.

:)

MfG

Die GLE fand ich auch nicht so toll, aber wie gesagt ist Geschmackssache.

Habe auch bewusst die "Alten" genommen, weil da dann sicherlich nochwas am Preis geht und neuer heißt nicht immer besser.

;)

@strucki sagtest du nicht zu mir man solle die Rb62 zu den rf62 nehmen ?

Wie schaut es da dann mit dem center aus zu den rf62 ?

auch den rc62 oder den 52er ?

Gleich noch ne frage falls ich die LS behalten sollte, ist es von vorteil den Center und die
Rears von der gleichen Serie zu nehmen das wäre in diesem fall RB-61 und RC-62

Es gibt ja auch die RB-51 und den RC-52 sind eben Preislich etwas weiter unten aber
wenn es keinen sinn macht ...

Der Center und die Rears sollten schon aus der gleichen Serie sein.
Bei dem RC-62 z.B sollte allerdings noch einiges an Verhandlungsspielraum sein.

nochma edit:

es gibt gar keine rb 52 oder sind die rb 51 !?

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde die ganze Zeit von den RS-52 Surround gesprochen soweit ich weiss :wink:

Zum Zitat:
Das Mit Center / Rears war allgemein gemeint ;)

ok alles klar dann war das ein missverständniss von meiner seite aus.

Aber gut das es den Thread hier gibt ich hätte wahrscheinlich die rb62 gekauft :d

Die kannst du natürlich auch nehmen.. :d

Kommt auf deine Aufstellungsmöglichkeiten an und den persönlichen Geschmack.
Mir gefallen meine Direktstrahler hinten jetzt auch besser als die RS-52 :wink:(hatte 62er und 63er hinten)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Thread hier ja nicht zumüllen, aber ich hab mir das mal genauer angeschaut zwecks den RS Speakern.

Ich könnte die bei mir wahrscheinlich gar nicht richtig aufstellen.

Deswegen werde ich wohl zu den rb Speakern greifen müssen.

Jetzt nochmal um zum abschluss zu kommen :d

RF 62 als Front,

Center RC52 oder RC62 ?

RB 52 oder RB 62 ?

^^ die RS sind auch nur dafür gedacht an der wand aufgehangen zu werden > wenn du z.b. nah an der wand sitzt und kein platz mehr hast hinter dir noch irgendwelche Lautsprecher aufzustellen :)

wenn genug Geld vorhanden ist und es auch vom raum her sinn macht kannst du direkt alles aus der 6x reihe nehmen das ist auf keinen fall verkehrt ;)

ich hab abe rauch schon leute gesehen die RF-62 in der Front und den rest aus 52ern stehen haben geht auch gut, ich habe bei mir alles 62 in der Front und die RB-51 hinten:drool:

mfg

ich habe es über meinen denon bisher nur per 16gb USB stick mal laufen lassen und dass klappt wunderbar. du kannst dann halt übers display die titel anzeigen lassen und durch die ordner gehen. playlists gehen meine ich nicht, bzw. hab ich es noch nicht probiert.
wenn du magst, mach ich gleich nen kurzes video, da du auf dem display immer nur eine zeile siehst und ich nicht weiß, obs dir reicht.

das wär klasse! bin da nämlich echt am grübeln ob das ausreicht.. oder doch die squeezebox mit iphone app den mehrpreis wert ist. ob ich das bei dem händler testen kann, ist ja auch nicht 100% sicher. ein kurzes video wäre daher echt nett :)

vielen dank! hrm.. also so durch 30gig mp3s zu navigieren.. das kann man natürlich vergessen. und wie ist da bildschirmmenü? also.. wenn man den plasma anhat. ist das so ne oberfläche wie man das von winamp oder itunes kennt? also schön nach interpreten geordnet..und der möglichkeit zb einzelne songs etc. zu suchen?

das on screen menü ist ziemlich in die jahre gekommen, einfach nur weiße schrift auf schwarz. bisel wie damals DOS beim PC :p kannst bei area-dvd.de bilder davon sehen.

lieg jetzt im bett und guck how i met your mother und will nich nomma rüber und den beamer nur für nen video anschmeißen, sorry :( hab nur den beamer als display an dem Denon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh