[Kaufberatung] Boxen für Filme, TV und Musik

Hogge

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Boxen, die von meinem in die Jahre gekommenen Technics AV-Recevier (SA-EX300 - quasi schon ein Oldtimer) angesteuert werden sollen (alternativ evtl auch aktiv, dann aber vermutlich nur Stereo und kein Surround in etwa mit Studiomonitoren)

irgendwie bin ich bei Yamaha hängen geblieben und vor allem kommt jetzt eine große Eingrenzung, die Boxen sollen weiß sein, passend zur Wohnwand
Bei 5.1 Sets muss der Bass dann zwingend aktiv sein

Hirngespenst 1:
2-4x Satellit NS-B210 - Regallautsprecher - Yamaha - Deutschland
1 x Center http://de.yamaha.com/de/products/au...s/home-speaker-systems/ns-c210__g/?mode=model
1 x Subwoofer NS-SW210 - Subwoofer - Yamaha - Deutschland

Hirngespenst 2: ca 379,-Eur
5.1 Set NS-PA40 NS-PA40 - Lautsprecher Pakete - Yamaha - Deutschland

Hirngespennst 3: sprengt aber den vorgestellten Preisrahmen von 400Eur mit 649 deutlich (und ja ich hab schon einige Teufelsystem gehört und weiß dass sie gut sind, nur leider ist es nicht allein meine Entscheidung ;-P)
Motiv 5 Digital "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel

und was ich sonst noch so auf die Schnelle gefunden hab
Fostex PM0.3 white 111,-€
Fostex - PM 0.4n W Active Monitor, white : Monitore / Verstärker 99,-€
weiss Surround-System Subwoofer-Typ Aktiv Preisvergleich | Surround-Systeme - Preise bei idealo.de
Harman Kardon HKTS 16 WQ · Surround Lautsprecher System weiss 419,-€
Canton Movie 120-MX Weiß highgloss · 5.1 Heimkinosystem 259,-€
Canton Movie 125-MX Weiß highgloss · 5.1 Heimkinosystem 279,-€
Canton Movie 90 Weiß highgloss · 5.1 Lautsprechersystem 299,-€
Canton Movie 130 Weiß highgloss · Heimkinosystem mit aktivem Subwoofer 349,-€
Canton Movie 260 Weiß · Heimkinosystem mit aktivem Subwoofer 399,-€

Am liebsten würd ich mir natürlich irgendwas in Richtung Nubert und Co kaufen aber dazu ist mein Technics auch zu schwach auf der Brust

Bin gerne für Vorschläge offen

greetz Hogge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nimmst du nicht irgendwelche Lautsprecher, die dir klanglich gefallen und klebst weiße Folie drauf?

wenns allein meine Entscheidung wäre.... ;D, dann würden schöne schwarze hinkommen und gut ist ;))

Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich das Teufel kaufen ^^ ;D

Hab meinen Joker schon beim TV verspielt ;P (Samsung UE55ES8090)

Am liebsten würd ich mir natürlich irgendwas in Richtung Nubert und Co kaufen aber dazu ist mein Technics auch zu schwach auf der Brust

Mit zwei regulären Kompakt- oder Standlautsprechern sollte der Verstärker keinerlei Probleme haben, auch dann nicht, wenn es mal über Zimmerlautstärke hinaus gehen soll.
Kennschalldruck

Bei dem SA-EX300 können nur Stereo-Quellen angeschlossen werden und der Receiver mischt dann irgendwas auf 5 Kanäle zusammen, liege ich da richtig?

ja da liegst du richtig ;D, das ist leider das einzige manko an dem nostalgischen teil

ich glaub ich werd so lang meine alten beiden standboxen ran hängen und wenn die zeit gekommen ist bei den teufeln zuschlagen, sofern mit nix besseres rein läuft

der sound der canton ist halt geschmackssache und die sets die ich bisher davon gehört habe, gefielen mir nicht vom sound
ein weiteres pro für die teufel sind halt die 8 jahre garantie

Welche Lautsprecher von Teufel willst du dir den zulegen? Das Motiv 5?

Welche Standlautsprecher hast du denn? Sofern du den Platz für entsprechend größere Standlautsprecher hast und diese auch unter ästhetischen Aspekten in Frage kommen, wäre ein billiges 5.1-Set sicherlich ein klanglicher Rückschritt.

naja die einen sind selbst gebaut also fällt die Asthetik schon mal flach und die beiden Philips die ich noch hab sind im unterem Bereich zu schwach

ja das Motiv 5 hätte ich da ins Auge gefasst

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin, hat ja recht lang gedauert bis zum ersten Nubert Fanboy Post...:rofl:

das Schwierige daran ist ja, dass ich selbst 8 Jahre Veranstaltungstechnik gemacht hab und sehr wohl weiß was guter Sound ist ;-)

Wenn ich den Sound den ich haben will nach meiner Erfahrung auslegen würde müsste ich wohl ca 15000Eur dafür ausgeben.

Natürlich ist der Sound von zwei ordentlichen Standlautsprechner 3-Wege oder 4-Wege besser als von einem 5.1 Set aber wenn ich heutzutage einen Film in 3D anschaue will ich auch das Surround dazu haben und somit kommen jetzt vorerst meine alten zum Einsatz und vielleicht läuft mir ja mal was passendes rein. Da unsere Waschmaschine auch den Geist aufgegeben hat, hat sich das mit der Anlage vorerst eh mal erledigt für dieses Jahr zumindest ^^

trotzdem Danke für eure Beiträge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh