boxen für plattenspieler

Pierce

Enthusiast
Wie der Titel schon sagt suche ich für meinen Vater Boxen für den alten Plattenspieler (maclair tt-2200).
Er möchte maximal 150€ für das paar ausgeben. Leider kenne ich mich in dieser materie null aus weswegen ich jetzt einfach mal hier frag.
Er hat sich jetzt mal die jbl control one angeschaut sind die denn einigermaßen gut oder gibts für den preis was besseres?
Ich bedanke mich schon jetzt für euer Hilfe.

mfg Pierce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf die Dinger bloß nicht: Die bestehen nicht nur aus Plastik sondern klingen auch danach.
Was für ein Verstärker ist denn vorhanden und was für Musik hört dein Vater überwiegend?

Wie todt es schon angesprochen hat, ist hier die Angabe des Verstärkers das "Maß aller Dinge". Dieser Entscheidet erstmal über die Leistung und den Klang.
Erst dann kann man sich Gedanken übe die Lautsprecher machen. ;)

Mir ist da noch was aufgefallen:
Hab mal versucht etwas über den Plattenspieler herauszufinden und war nicht wirklich erfolgreich dabei. Wie es mir scheint wird er die schwächste Kette im Glied sein (klanglich).

Quatsch. Die lautstprecher machen den klang.

Solange man nicht in regionen von 200€ stück für die schallwandler kommt ist auch der billigste verstärker nicht das schwache glied...

Schau dir mal die nubox310 an.

grüße

Für das geld sollte man auch mal ein Auge auf gebrauchte Canton LE103 werfen. hab ich selber hier. Sehr feine Lautsprecher. Und mit Glück um 120-130€ in der Bucht zu schießen.

btw: SCHLECHT sind die JBL control mit Sicherheit nicht. Aber mit Hifi haben die wenig zu tun.

Quatsch. Die lautstprecher machen den klang.

Solange man nicht in regionen von 200€ stück für die schallwandler kommt ist auch der billigste verstärker nicht das schwache glied...

Schau dir mal die nubox310 an.

grüße

flasch der klang bei platten im ersten ist das pressen und das lter..dann die nalde ,dann der tonarm...dan der rest..wichtig würde ich sagen:

sag mehr zum plattenspieler...

mein tipp:

1. Nadel wechseln gibts schon feine für ca. 80 euro
2. ne feine Phono-Vorverstäker z.B: ClearAudio oder NAD..oder div DJ mixer firmchen wie Rodec/Allen&Heath :p
3. dann vernüpftige boxen von div marken...

zu den control one: ich benutzt die sebler als DJ-monitor hab 2x stück davon die pro serie + SB-2 Subwoofer und der klang ist genial..
zum musik hören stehen mir ADAM-Prof. zuverfügung.. :)

Edit: stimmt für hifi sind die schrott aber für div beschallung sind die genial..besonders wenn es darauf ankommt,das die speaker lackiert werden dürfen..was man mit den JBLs machen kann..

PS: die JBLs hängen auch in div bars/und kl. clubs..aber wie schongesagt Hifi ne..

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die kleinste, also die Control One. Die klingt wirklich furchtbar.

Oh man wenn ich das hier schon wieder lese was da für sinnlose Vorschläge kommen. Der arme Junge fragt doch nur nach billigen Lautsprechern für seinen daddy und ihr kommt da wieder mit High-End Sachen und Nadeln und Tonarm und Vorverstärker an...

Voll am Thema vorbei und hilft ihm ned weiter.

Sorry aber zum Hifilaberthread gehts woanderst lang ;)

Will hier auch niemanden anpissen, jedoch sollte nicht jeder Thread zum allgemeinen diskutieren missbraucht werden :)

"und ihr kommt da wieder mit High-End Sachen ..."
Na super. Alle in einen Topf werfen und selber keinen Vorschlag parat.

Nachdem der Threadersteller sich nicht mehr äußert ist es schwer einen Vorschlag zu machen. Es gibt schließlich unterschiedliche Musikrichtungen (z.B. Klassik <-> Rock). Bei begrenztem Budget kann ich ihm nur den Gebrauchtmarkt nahe legen inkl. vorheriger Recherche in Foren, die auf so etwas spezialisiert sind.
Ich wage mal zu behaupten, dass es sinnvoller ist gebrauchte, gut erhaltene und hochwertigere Lautsprecher für max. 150.- zu kaufen als irgendwelche Neuware von der Palette.

jab klapper ebay (Vorsichtig) und div kl. anzeigen in div foren/zeitschriften ab..oder leg ca. 100 euro drauf pro paar und dann bekommt man auch gebraucht richtig gutes gerät..

man soll bedenken:
musik hören auch einer guten anlage kan süchtig machen

Danke erstmal für eure schnelle Hilfe.
Hat sich aber leider eigentlich schon erledigt, da mein vater sie jetzt doch einfach schon bestellt hat, ohne auf Rückmeldung zu warten.
Ich werde trotzdem mal bei ebay schaun vll kann ich ja mir audiomäßig was gutes tun;)
Mein Teufel CE gefallt mir nimmer vll hol ich mir dafür einfach neue frontboxen.

mfg Pierce

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh