[Kaufberatung] Boxen für TV und HTPC gesucht

dicke Berta

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir für mein circa 25m² kleines Wohnzimmer Boxen für meinen HTPC und den dazu gehörigen TV gönnen. Als Budget kann ich leider nur 150 € z.Zt. dafür ausgeben. Da ich für 150 € nix aufregendes bekomme, ist mir klar.

Bis jetzt habe ich nur meine onboard Soundkarte vom HTPC und meine eingebauten LG Boxen im TV.

Hauptsächlich sind die Boxen für Filme gedacht! Musik wird auch viel und laut gehört, allerdings lege ich keinen besonderen Wert auf SUPERBASS Anlagen.

Ich glaube hier sind mal die Fachleute bei meiner Kaufberatung gefragt.

Bis jetzt ist das Edifier C2 Plus System mein Favorit. Was würdet ihr mir raten ?

Gute gebrauchte Sachen kommen auch in Frage, wenn sie allerdings fast neuwertig sind.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
würde da zu den MB Quart 390 greifen und dazu irgend ein gebrauchter Yamaha oder so(kenne mich dort nicht so aus).
Alternativ die ASW Sonus S-125 und schauen ob du den Typen runter handeln kannst. Allerdings wird hier die Endstufe nicht ganz billig da sind die LS etwas zickig. Die LS laufen zwar an fast jedem Verstärker aber legen massiv zu wenn man ihnen etwas richtiges gibt.
Wenn du analog anschließt solltest du sobald Geld da ist in eine ordentliche Soundkarte investieren.

mfg, simel

Gegenfrage: Was hältst du denn von den hier ? 2 Infinity 1 MK II Lautsprecher in Nordrhein-Westfalen - Mülheim (Ruhr) | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Die Quard kommen nicht in Frage, weil sie ehrlich gesagt zu hässlich sind. Ich will keine super stylischen Boxen haben, aber die kommen mir auch nicht ins Wohnzimmer.

Sollte ich mir Boxen für circa 100 € , würden denn 50 € für einen Verstärker reichen ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:23 ----------

Nach einigem Überlegen möchte ich doch auf einen Verstärker verzichten ! Lieber würde ich das Geld noch in eine Soundkarte stecken.

Ich suche also ein 2.0 oder 2.1 System zum Anschluß an meinen TV und meinen HTPC.

Hi,
bei den Quart liegen Stoffblenden bei, dann sind die von vorne einfach schwarz.
Die Infinity sind ganz nett aber ein 13cm Mitteltieftöner ist für Filme doch mehr als dürftig, gerade wenn es 25m² sind. Zum Vergleich: die MB Quart setzen auf 2x25cm für den Tiefton Bereich und für den Mittelton auf 10cm.
Ohne Verstärker wird sehr schwer, denn dann suchst du aktive LS, da gibt es in dem Preisbereich nichts womit Filme wirklich Spaß machen würden. Eine Soundkarte macht übrigens auch bei Aktiven LS Sinn, das hat nichts mit dem Verstärker zu tun. Außer schaffst es für den preis an ein gerät mit digitalem Eingang zu kommen dann sparst du dir die Soundkarte.

Du kannst ja auf eine reine Endstufe setzen und die Lautstärke über den HTPC regeln. Die Endstufe selbst verschwindet dann in einem Schrank o.ä.

Aber wenn es wirklich sein muss dann schau dich mal bei Thomann um.

mfg, simel

arg...

immer wenn ich hier was suche und mich beraten lassen will, kommen mir unvernünftige Gedanken doch mehr Geld für bessere Qualität auszugeben. Nicht böse gemeint Simei.

Ich werd dich Sache nochmal überdenken und vielleicht mal 1,2 Meinungen hier einholen wenn ich mir mal einen Überblick bei Ebay gemacht habe.

Kannst du mir vielleicht grob erklären, auf welche Sachen man achten kann, wenn per Ebay / Ebay Kleinanzeigen sich umschauen möchte ?

Bestimmte Marken etc

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/essen/audio-hifi/radio_receiver/u3261853

Zuletzt bearbeitet:
Kenwood ist schon mal gut.
Ansonsten für Verstärker noch: Yamaha, Denon, Onkyo, Marantz, NAD, Pioneer, Arcam, Cambridge Audio, Rotel.

Ich würde auch die Quart nehmen, gerade zu dem Preis *wow*, Du wirst vom Klang begeistert sein...*believe me*

Dann noch den hier dazu und das Klang-Feuerwerk kann los gehen! ;)

Gruß

Der Sisko

Ich habe ja von Hifi gar keine Ahnung. Ich sehe nur, dass das Gerät aus den 90er ist. Wie lange halten die Teile denn so ? Ist ja der Wahnsinn. In der Beschreibung steht, dass man auf Wunsch den CD Player und den Radio Receiver umsonst dazu bekommt. Knaller

Wie lange halten die Teile denn so ?
20 und mehr Jahre sind keine Seltenheit. Deshalb habe ich auch keine Probleme mehr, mich zu größeren AUsgaben zu motivieren.

Meine nächsten Lautsprecher werden zusammen wohl 2500€ kosten. (2.0)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Visaton halten nun schon knapp 25J und es ist noch lange kein Ende abzusehen! ;)

Wie sagte man früher, "gute Lautsprecher kauft man für ein Leben" und die Quart sind sehr gut verarbeitet und für ihre Haltbarkeit bekannt, da hast Du nochmal Jahrzehnte Freude dran, wenn Du sie nicht mit extremen pegeln zerballerst! ;)

In der Streoplay waren die damals in der oberen Mittelklasse eingestuft!

Gruß

Der Sisko

Hifi komponenten halten sehr lange! Mein Kopfhörer ist geschätzt 15-17 Jahre alt und komplett frei von Mängeln(tägliche Nutzung).
Meine Endstufen sind teils auch aus den 90er und technisch zu 100% ok.(Bei einer mussten die Relais getauscht werden, hat mich 4€ gekostet) Die LS stammen glaube ich von 2000 rum also noch nicht so alt aber trotz intensivster Benutzung keinerlei Ermüdungserscheinungen o.ä.
Unsere Anlage im Wohnzimmer (MB Quart Pur MCS) stammt ebenfalls aus den 90er und wurde von kleinen Kindern gefoltert. Bis auf minimale optische Mängel top in Schuss ohne spezielle Pflege.
Die Anlagen werden es auch noch eine ganze Weile machen. Fakt ist das einen gute Lautsprecher sehr lange begleiten, besonders da die Ersatzteil Lage richtig gut ist. Ersatzchassis/Weichen sind immer im Ebay(aktuell 4 paar Tieftöner, 1 paar Weichen und 1 pärchen Mitteltöner so wie ein einzelner Hochtöner), zur Not sind die Jungs von German Maestro(ehemals MB Quart) auch sehr hilfsbereit wenn es um Support für alte LS geht.
Falls am Gehäuse etwas ist handelt es sich um Echtholzfurnier wo einem jeder Schreiner weiter helfen kann.

Die Verstärker lassen sich wenn man sie nicht komplett tötet(kurzschließen o.ä.) ebenfalls von einem Elektroniker kostengünstig reparieren.

Die Anlage wird dich also eine ganze Zeit lang begleiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh