Boxen fürs Notebook gesucht

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Da mein uraltes HP 450 G0 immer mehr zur portablen kompakten Stereoanlage mutiert, suche ich Boxen dafür. Sie dürfen leider nur über den Kopfhöreranschluß oder USB ( evtl. beides) benutzt werden. Ob 2.1 oder 2.0 ist mir egal. Der Klang sollte deutlich besser als die Notebookboxen sein. Wenn der Klang für mehr als Zimmerlautstärke reicht, wäre es auch nicht verkehrt.

Das hier zeigt mir Geizhals, und ich frage mich, ob was hörbares dabei ist.

PC-Audio/-Video: Boxen/Soundsysteme | heise online Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mindestens Stereo, und es sollte im MediaMarkt oder Saturn ( vorort halt ) verfügbar sein.

Was es in dem Mediamarkt oder Saturn in deiner Nähe gibt, kann ja niemand Wissen ;). Ich habe jahrelang die Creative Gigaworks T20 Series 2 als einfache und günstige 2.0 Lautsprecher benutzt und war mit dem Preisleistungsverhältnis zufrieden. Ich vermute, dass es die auch im MM und Saturn gibt. Mittlerweile gibt es auch schon Nachfolger dieser Lautsprecher, die Creative Gigaworks T30.

Die MS20 sehen interessant aus. Kann ich die mit einem beigelegten Kabel problemlos über den Kopfhörerausgang vom Notebook anschließen ?

Müsste machbar sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
Mach mal eine Anfrage beim Händler oder Hersteller.

hab mir neulich diese hier gegönnt: EDIFIER Luna E25 Design-Lautsprecherset mit Bluetooth (74 Watt), schwarz: Amazon.de: Audio HiFi
Kannst per Klinke verbinden, richtig guter sound, nette Optik.

nenn' vielleicht mal ne preisspanne, hörgewohnheiten oder irgendwas womit man dir besser helfen kann. Lautsprecher gibts jede Menge, für jeden Geldbeutel und für jede Vorliebe.

PS: google bitte auch mal welchen Ruf Behringer unter Musikern hat. Es ist einfach falsch Behringer zu kaufen, egal welches Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen sollten gut tranportabel sein, daher nicht zu groß. Budget um die 100€ - wenns Qualitativ ein Quantensprung ist, auch bis 150€

Ist halt die Frage was für dich "nicht zu groß" und "gut transportabel" bedeutet. für 150€ würde ich die Wavemaster Cube nehmen. Vom Klang her gefallen die mir echt gut. Vorteil ist, dass die kein fest verbautes Lautsprecherkabel haben. Dazu noch Bluetooth 2.1 und zwei kabelgebundene Audioeingänge. Die gibt es auch noch ne in einer kleineren Ausführung. Allerdings habe ich die noch nie gehört. Allerdings wird es die wohl eher nicht im Saturn oder Mediamarkt geben.
Solltest du eh nur dort kaufen wollen, dann würde ich dir einfach empfehlen hin zu fahren und dir die Lautsprecher aus dem Angebot einfach anhören. Da wird schon etwas für dich dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Budget und nicht zu groß, kenne ich 2 empfehlenswerte Systeme:
Edifier R1280T
Wavemaster Cube Mini

Hat sich momentan erledigt, weil mein Notebook gestern gestorben ist :(

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi

Als ich mein neues Notebook geholt hab, war ein Logitech Z533 im Angebot. Paßt gut dazu.

Und damit kann hier auch zu.