boxen gesucht

User48

Enthusiast
also ich suche ein lautsprechersystem was nicht aus "brüllwürfeln" besteht, sondern sowas in form von regellautsprechern. sowas wie die DALI AXS 3000 oder andere. was könnt ihr mir da empfehlen? um diese lautsprecher an einen pc anzuschließen benötigt ma da zwingend einen A/V-Reciver? der maximale kostenaufwand sollte 350€ betragen mit AV-reciver falls nötig.
ich wolte erstmal "nur" ein stereo sys also mit nur 2 boxen, ein sub is bei regelboxen nicht unbedingt erforderlich oder irre ich?

macht mal bite vorschläge, wäre euch dankbar.
ach ja, boxen sollen für musik, filmewiedergabe und spiele genutzt werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anstatt der behringers könntest du auch für ~118€ /Paar die Infinity Primus 200 bei ebay bekommen, hab jedoch keine Ahnung ob die mit den Behringers vergleichbar sind da ich bisher nur die infinitys gehört hab ;)

Bzw. kleine Nuberts. Du brauchst, wenn du nur Stereo willst, nen einfachen Stereoverstärker.

Eine andere Möglichkeit wären die neuen Behringer mit eingebautem Verstärker für 130 Euro oder so.

Aber es ist wirklich auch eine Frage des Anwendungsgebiets... bei Regalboxen sollte man z.B. 1,50 m Abstand zu den Lautsprechern halten. Ansonsten halt eher die Nahfeldmonitore wie von Behringer.

Einen Subwoofer wirst du je nachdem (u.a. Ansprüche) trotzdem brauchen... die einzigen mir bekannten Regallautsprecher die einen Subwoofer bei Musik überflüssig machen, wären die Nubert nuBox 380 (bzw. entsprechende Modelle der nuWave oder nuLine Serie) mit ABL/ATM. Bei Filmen ist ein Subwoofer natürlich nicht schlecht. Allerdings rede ich nicht von den billig Subs die in typischen Sub/Sat Systemen dabei sind.

Schau Dir doch mal dieses nette Set an! ;)

l099461.jpg

Da bist Du mit 379€ dabei und das Brüllt/Blechert bestimmt nicht! :eek:

Oder Du schaust einfach mal hier vorbei!

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Is klar ;)

Der Receiver hatte ja noch etwas Lob bekommen, aber der Rest... sieht nicht gut aus. Der Subwoofer sieht wie meiner aus... ist in Ordnung, meine Regallautsprecher sind in jeder Hinsicht überlegen (außer Pegel), und die Sateliten sind viel zu klein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh