Boxen knacken bei herunterfahren des Computers

AlDriver

Enthusiast
Moin.

Ich habe seit ca. ner Woche das Mainboard Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 .... und glücklicherweise läuft mein Rechner seitdem reibungslos ohne Abstürze :)

Ich besitze ein 5.1 Soundsystem und dazu 3 Stecker. Diese habe ich wahllos an die onBoard-Soundkarte angeschlossen und anschließend am PC eingestellt. Funktioniert auch!

Allerdings habe ich 2 Problemchen.

1) Musik kommt nur aus 2 Boxen... das ist aber normal, da Musik eh immer Stereo ist, richtig? Ich hatte es irgendwann auch mal gepackt das die Musik auf allen Boxen herauskam. Zumindest vorne UND hinten... geht das auch irgendwie?

2) Wenn ich den PC herunterfahre, knackt es bei den Boxen... das hört sich in etwa so an, als ob ich mit einem Lautsprecherstecker ans Metall komme. Kennt vielleicht der eine oder andere.
Und das "Knacken"/"Knallen" ist auch nicht soo leise... also man hört es gut.
Woran kann das liegen? Falsch angeschlossen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist aber normal, da Musik eh immer Stereo ist, richtig?
Ja, Musik wird zu 99% in Stereo aufgenommen.
Ich hatte es irgendwann auch mal gepackt das die Musik auf allen Boxen herauskam. Zumindest vorne UND hinten... geht das auch irgendwie?
Würde ich nicht machen, weil man damit die Stereobühne zerstört.

Das zweite Problem liegt daran, dass du die Boxen nicht ausschaltest. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh