Boxen mit nur einem Line in trotzdem an PC+TV anschließen mittels Splitter?

ImPreZ

Neuling
Hi,

Würd gerne meine Edifier C2 Plus an PC und TV gleichzeitig mit einem 3,5mm Splitter anschließen. Sowas hier: Amazon.de: 3,5mm splitter: Computer & Zubehör. Bevor ich sowas kaufe wollte ich aber mal wissen ob so ein Splitter zu Problemen/Qualitätsverlust führen könnte und ob das ganze überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Am PC sollten die Boxen über den Line-Out vom FiiO E10 und am Tv über den Kopfhörer-Ausgang angeschlossen werden. Mein Fernsehr wird übrigens auch als Monitor für den PC genutzt (Samsung Sync Master P2770HD). Aber nachdem, wenn ich auf den DVI-Input vom PC umschalte kein Audiosignal mehr über den KH-Ausgang am TV ausgegeben wird sollte das kein Problem sein.

PC und TV wird natürlich nicht gleichzeitig benötig, also das beides zugleich läuft, der Punkt ist ich hab keine Lust das Kabel von den Boxen immer zwischen TV und PC (FiiO E10) hin und her zu stöpseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre sowas geeignet? HQ 4-Fach Stereo Eingangsschalter: Amazon.de: Elektronik

Bin mir nicht ganz sicher da der Umschalter ja diese Cinch Anschlüsse hinten hat und ich ja nur normale 3,5mm Audiostecker benötige um TV oder Handy anzuschließen. Das Kabel der Boxen ist ein Cinch-3.5mm Kabel wobei die Cinch Stecker zum externen Verstärker der Boxen führen.

---------- Post added at 21:40 ---------- Previous post was at 19:56 ----------

Sehe gerade die LS haben noch einen AUX-Eingang. Damit hat sich das Theme dann wohl, typisch für mich wieder voreilig gepostet :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh