[Kaufberatung] Boxen primär für Musik bis ~150€

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

Suche ein paar neue Boxen als Ersatz für mein momentanes billiges Brüllwürfelset.
Momentan habe ich das Logitech X240.
Ist nix großes, zum bissl Ballern oder für Minecraft reichts aber.
Da ich in letzter Zeit aber vermehr Musik höre.
Primär dürfte es wohl sowas wie hier der mittlere Song sein:
A Little Taste of the Old Wake Up Call, Collin's Music Is Up For Download Free! news - Indie Devs - Mod DB
Basslastig und tendentiell eher Richtung Klassik oder Apocalyptica.

Soundkarte ist eine Theatron Agrippa oder alternativ eben der Onboardsound.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. siehe Titel:) max. ~150€
2. ca. 30 cm rechts und links.
Schreibtisch ist 1,20m mal 3,50m :)
Wenns ein 2.1 oder sowas wird wäre es auch kein Problem die Rumpelkiste unter den Tisch zu stellen solange das Teil nicht grade nen meter hoch ist.

Hmm, die Esi Near 05 bzw. 08 sind sehr gut, wären die was für dich?

Abgesehen davon das beide meinen Rahmen etwas sprengen denke ich schon das ich, zumindest optisch, damit leben könnte :)
Ob die Boxen von der Klangqualität her was sind ist die Frage an euch :)
Denn da bin ich überfragt.
Allerdings wäre mir eine Preisklasse niedriger lieber.
Zumindest solange die Höhen nicht so scheppern und die Bässe nicht so kratzen wie bei den momentanen Boxen

Ich würde mich (wie fast immer in der Preisklasse) bei Microlab umsehen etwa in der Solo Reihe oder beim H 12 W.

Alternativ bleiben natürlich noch 2.1 Systeme beispielsweise von Edifier, welche ich aber deutlich hinten anstellen würde.

Ich habe mir mal angehört was du so hörst. Klingt recht anspruchsvoll. Sicher das du nicht ne Runde Probe hören willst? Wer weiß, vielleicht bist du danach so begeistert und nimmst gleich ein richtiges Stereo System.

Naja, nehmen würde ich das schon, Problem is nur das mir mein Häuschen momentan etwas die Haare von Kopf frisst und daher nicht so große Sprünge drin sind.

Edit: @ Hawk: die H 12 W hab ich auch gesehen, aber die sind Wireless? Ist das dann klanglich gesehen nicht schlechter?

Nicht direkt. Damit das wireless Konzept bewerkstelligt werden kann muss natürlich ein WLAN Sender (USB-Stick) und ein Empfänger in den LS untergebracht werden sowie ein DAC der das digitale Funksignal wandelt.

Die Mehrkosten halten sich aber noch in Grenzen, denn klanglich liegt das H 12 W locker vor der Konkurrenz wie Edifier und Teufel. (direkten Vergleich mit der Soloreihe kann ich leider nicht ziehen)
Durch den integrierten DAC wird das H 12 W dann nochmals interessanter für diejenigen, die keine Soundkarte besitzen.

Was wäre denn vom Microlab FC530 bzw. 730 zu halten?
Nichts gescheites oder auch im Rahmen des erwähnenswerten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh