Boxen und Headset getrennt benutzen

pstar1988

Enthusiast
Also folgendes:

Meine Front-Audio Buchse hat den Geist aufgegeben, erzeugt nur noch Wackelkontakte. Also muss ich das Headset nun an den normalen hinteren Eingang des PC´s stecken. Dort steckt aber auch ein 5.1 Boxensystem. Mein Mainboard ist ein Gigabyte mit Realtek Audio Onboard Sound.
Hinten befinden sich je ein schwarzer, blauer, roter, grüner, orangener und grauer Anschluss. Orange, Grau und Schwarz ist nun für das Boxensystem belegt, grün und rot für das Headset. Im Realtek Sound Menü habe ich die einzelnen Anschlüsse auch so eingestellt.
Das Problem ist jetzt, dass ich nur noch Headset UND Boxen gleichzeitig laufen lassen kann, d.h. wenn Boxen an sind, ist das Headset auch an. Wenn Boxen aus sind, ist das Headset immernoch an. Ich kann aber zum Beispiel nicht das Headset ausmachen und nur Boxen hören.

Wie kann ich das jetzt bewerkstelligen?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh