[Kaufberatung] Boxensystem für iMac/MBP

pheranos

Neuling
Halli Hallo,

wie der Titel schon sagt, such ich ein soundsystem (2.1) für meinen imac. Wenn möglich wäre es noch toll wenn das MBP meiner freundin angeschlossen werden könnte. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten? Bzw braucht man eine externe soundkarte oder ist die onboard gut genug?
Als preisrahmen hab ich ca 300-500 euro angesetzt. Die Boxen sollten halbwegs gut aussehn und möglichst alu/weiß sein.

Bei teufel hab ich ca schon was gefunden:

http://www.teufel.de/iTeufel/Motiv-2.cfm?show=order

Kann man das guten gewissens direkt an den imac anschließen? Oder doch anders?
Bin für alle vorschläge dankbar;)

lg Pheranos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onboard passt!

Schau mal bei Nubert rein, bin nicht sicher ob die was fürn PC anbieten. Wenn ja kannste das bedenkenlos kaufen.

Ich habe beim Apple Händler die Harman Kardon Soundsticks II angehört.
Wahnsinn was da raus kam.
Allerdings kann ich sie nicht gegen die anderen Vorschläge vergleichen.

Gruß
Udo

Kann die Bewertungen von den Soundsticks bestätigen habe die selber finde sie auch klasse

die soundsticks stehen beim einem kumpel im proberaum..klanglich echt schon was feines...für laptops und gute mp3/cd-portplayer ideale teile..

ok gegen volle hifiboxen ,egal welche marke, kommen die nicht an
ist auch irgenwie logisch^^

EDI:T
vom design sehen die klasse aus

Na ob die mal im Budget bleiben, wage ich zu bezweifeln. Sehen aber schick aus und wenn die auch nur ein Bruchteil der Klangqualität der normalen B&W Boxen haben, werden die auch mit Sicherheit ein Ohrenschmaus.

In der bezahlbaren Kategorie gibt es ansonsten noch die Swan M10. Hatte die letztes Jahr bei einem Kumpel in den Staaten gehört und fand die ziemlich gut. Der kleine Bass macht ordentlich Druck, da war ich echt erstaunt.

Edifier S730d. Hab ich seit Weihnachten, ist wunderbar das Teil :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bose taugen genauso wie die meisten Bose Boxen wenig besonders zu dem Preis ich mein 300-400 Euro für Plastikbomber is schon sehr Heftig.

Die Focal sind denke ich zumindestens, echt gut die sind ja überall im HighEnd Bereich vertreten also nicht nur Hifi sondern auch CarAudio und auch da gehören sie zu den besten. Nur die Fernbedinung ist zu dem Preis ein Witz.

Die B&W MM-1 sollen bei 399 Euros liegen was ich persönlich ein bischen heftig finden würde besonders wenn man sich die Bewrtungen zu den Zeppelinen durchliest die auch nicht so gut ausfallen.

Meine Überlegung wahr: Ich kaufe mir ein Audio Interface USB oder FireWire mit XLR oder Klinke und daran hänge ich dann Studio Boxen währe zwar sehr teuer weit mehr als 500 aber der Sound währe wohl Top.

Wenn jemand wirklich gute Boxen kennt dann bitte Bescheid sagen ich such für mein Book auch welche.

Ich habe bei den B&W MM-1 mal was von 550 Pfund gelesen, insofern fände ich die 399 € schon fast günstig - wenn es denn wirklich so käme. Mehr wissen wir wohl alle erst Ende Feb...
Zum Zeppelin muss man einfach sagen, dass es das mit Abstand bestklingende iPod-Dock ist - nicht mehr und nicht weniger. Dass es dadurch trotzdem keine echte Stereoanlage ersetzen kann, gerade weil der Ton halt sehr konzentriert in den Raum gestrahlt wird und damit kein echtes Stereobild erreicht werden kann, wollen manche Leute wohl nicht begreifen. Günstig war B&W ohnehin noch nie...

Die Bose Companion III habe ich vor kurzem selbst schon gehört und fand sie schrecklich. Sehr brillante, schon fast überbrillante Höhen, bulliger Bass, keine Mitten. Für Pop/Rock/House sicherlich ok, für den Rest IMHO eher nicht geeignet. Ich fand sogar die Logitech Z-10 für 60 € besser, weil die deutlich ausgewogener spielten und nicht so auf Effekthascherei ausgelegt sind.

Ich würde derzeit am ehesten auf die B&W warten oder zum Motiv 2 von Teufel greifen. Letzteres ist wahrscheinlich eher für basslastige Musik geeignet. Dazu würde ich im Fall des Teufel eventuell noch in eine externe Soundkarte investieren, falls Wert auf wirklich guten Klang gelegt wird.

Hallo!

Hab es selber nicht, wird aber in anderen Mac-Foren regelmäßig empfohlen das Logitech Z-2300.

Der Link
Günstig ist es allersdings auch noch.
Sollte man vielleicht auch in Betracht ziehen.

mr. teeny

Ich denke nicht das ein 100 Euro teures Logitech System mit den anderen hier vorgeschlagenen Anlagen mithalten kann :-)

Bei den ganzen verschiedenen Lösungen hat der Thread sowie mittlerweile etwas an reinem Informationsgehalt eingebüßt.

Wovor ich jedoch warnen würde, ist Studio-Monitore mit (Mid-Hi-End) Hifi Boxen zu vergleichen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Hifi-Boxen sollen gut klingen, Studio Monitore sollen möglichst rein klingen. Das eine schließt das andere zwar nicht aus, jedoch bedingt es sich in dieser Preisklasse ganz erheblich.
Ich kann nur davor warnen, wenn man sie nicht tatsächlich zum Mastern nutzt, Studio Monitore an einen Computer zu hängen. Beim reinen Hören & Genießen machen Hifiboxen einfach einen wesentlich besseren Job.

Woher will ich mir da so sicher sein ? Ich bin durch mittlerweile 5 Paar Studiomonitore selbst und einige andere bei Bekannten (auch im Studio) durch und nutze nun eher Hifi Boxen; auch ab und an mal zum Mastern, aber ich vermisse dabei auch gelegentlich die Differenz im Klang, die mir gute Studio-Monitore geben. Genau diese ist es aber häufig, die einem den Genuss von Musikhören vermiesen können. Schonmal 'ne Klassik-CD mit Studio-Monitoren gehört - macht keinen Spaß. Ebenso älteres MP3 Material von Beatport (trotz 320kbps!) klingt absolut Stumpf.

Absolutes bestes Klangerlebnis was ich bisher hören durfte waren B&W 800 Nautilus an Burmester Endstufen mit Röhrenvorverstärker - Dark Side of the Moon von Vinyl. Da geht einem echt einer bei ab. Kost' aber auch 'n paar Euro und entfernt sich "leicht" vom oben genannten Budget.

Bei den ganzen verschiedenen Lösungen hat der Thread sowie mittlerweile etwas an reinem Informationsgehalt eingebüßt.

Wie eigentlich immer. Es gibt niemand der alle gehört und verglichen hat und (fast) jeder empfiehlt das was er selber gekauft hat.

Es gibt ca 15-20 2.(1,0) Sets auf dem Markt die irgendwo zwischen 300 und 500 Euro liegen.
Was evtl ne gute Idee währe, wenn man doch noch mal auf die Wünsche des Threaderstellers eingeht :-).

Wenn möglich wäre es noch toll wenn das MBP meiner freundin angeschlossen werden könnte. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten? Bzw braucht man eine externe soundkarte oder ist die onboard gut genug?

Wenn du beide gleichzeitg angeschlossen haben möchtest, kannst du die Lautsprecher beispielsweise am imac anschließen und das MB (Line out) mit dem iMac (Line in) verbinden. Das Signal vom MB kann mann dann mit durch den imac durchschleifen. Gibt da auch nen kleines Tool für (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18987)
Die Soundkarte im iMac ist ok. Bei Lautsprechern dieser Klasse wird man da wohl nicht so die großen Unterschiede hören.

Die Boxen sollten halbwegs gut aussehn und möglichst alu/weiß sein.

Das schränkt die Auswahl ja schon mal ziemlich ein. Viele Systeme sind schwarz/silber. In weiß fällt mir auch nur das Teufel ein. Das soll übrigens auch nicht schlecht sein.

Eigentlich hilft nur eins. Wie bei HiFi üblich muss man kaufen und zuhause testen. Im Laden klingt es immer anders, nur zuhause kannste wirklich vergleichen. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht bei nichtgefallen (und Onlinekauf). Ich würde auch eher zu renommierten Hifi-Herstellern greifen. B&W, Teufel oder Focal. HK und Bose fuchteln eher mit Elektronik rum und Logitech und Konsorten sollten lieber Tastaturen und Mäuse bauen :d.

Ich selber warte noch auf die MM-1 bzw ne endgültige UVP. Hab selber (noch) das Teufel Concept G.

Zuletzt bearbeitet:
Die vom TE genannten Teufel Motiv2 sind super. Hatte ich selber mal für ein paar Wochen. Ebenso die Harmann Soundsticks. Ebenfalls guter Klang.
Das Design der Soundsticks finde ich besser.
Bose Compan. kaufe ich nicht mehr. Das P/L ist nicht angemessen. Der Klang ist etwas unterhalb der Soundsticks.

danke allen für ihre beiträge. habe mir die ganzen systeme angeschaut und werde es, wie von katzaaa empfohlen, einfach ma durchtesten müssen. Die B&W schaun aber schon sehr lecker aus;)

danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh