Boxensystem gesucht

Pepper

Neuling
Hi Leutz,
leider kenne ich mich beim Thema Sound nicht aus, und poste hier. Ich habe eine Terratec DMX X-fire 1024 verbaut, und bin auf der Suche nach einem Soundsystem. Die Anschlüsse der Karte sind:

-Digital-Ausgang, optisch, 48kHz (TOS-Link)

-2 Line-Ausgänge, stereo (3,5 mm)

-Line-Eingang, stereo (3,5 mm)

-Mikrofon-Eingang, mono (3,5mm)

-MIDI/Joystick Interface (IBM 15 pol. Sub-D)

Meine Frage ist: Kann ich ein 5.1-Boxensystem anschließen, und dieses auch nutzen, oder brauche ich ein 5.1-System mit seperatem Decoder?
Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :d
Vielleicht habt ihr ja noch ne bessere Idee?!?!
THX

Pepper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo pepper,

zu deinem Prob könnte dir garfield36 weiterhelfen. Ich meine mich zu erinnern das er ebenfalls eine DMX.Fire 1024 verbaut hat und seinen Rechenr über Anlage etc. miteinander angeschlossen hat.....

Grundsätzlich zu 5.1 gilt. Man brauch auf jedenfall einen Decoder der die Signale umwandelt und an die 6 Kanäle weiterleitet, ansonsten hört man halt kein 5.1 sondern 4.1 oder ähnliches.

Grüße Sil

hi,
danke für die schnelle Antwort. Über meine Stereoanlage will ich den PC-Sound nicht laufen lassen, da die in einem anderen Zimmer steht. Meine Freundin wirdz mir auch danken! Deswegen such ich halt ne "Arbeitsplatzlösung". LOL
Aber anschließen kann ich die Dinger doch, oder? Ich wollte mir halt ein Inspire 5100 oder 5300 zulegen, da ich momentan recht günstig rankomme.
Was hälste denn davon?
Cya
Pepper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh