boxhandschuhe mit >10oz?

primigenia

Enthusiast
ich hab gesterm vom Trainer schimpf bekommen, weil ich beim Sparring anscheinend zu fest boxe (stimmt gar nicht, die Luschen halten nix aus :heuldoch:)

Nun hab ich Top Ten basic handschuhe, 10oz. ist auch vorgeschrieben, mind. 10oz.
die sind relativ weich, bringts was, andere zu kaufen, die mehr Unzen haben?
Welche sind denn günstig, die werden nicht für Turniere benutzt können also von ner noname Firma sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe paffen sport 10oz und everlast 12 oz - sind beide super.

schlag halt nicht so hart und lieber öfters, kommt am ende auf das gleiche ergebnis raus und dein trainer ist zufrieden :d

die 12er sind fürs traning besser, nicht ganz so hart, wie trainiert der meiste teil bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die meisten haben 10er...
merkt man den gewichtsunterschied zwischen 10 und 12oz?

wieviel kosten die?

ganz leicht merkt man es, aber mal ehrlich ist boxen ein mädchensport für heulsusen - ne! ich würde mit den gleichen weiterboxen, vorallem deswegen, weil der großteil, wie du schreibst, auch 10oz verwendet - deinen trainer verstehe ich nicht. bist du in einem anfängerkurs?

kommt drauf an, gibt ja viele modelle ;)

habe den everlast vorgänger

du bekommst aber auch für 30-40euro was sehr gutes ;)

aber wie gesagt, spar dir das geld - oder dein trainer soll dir welche kaufen, wenn er wieder heult :d

ps: was mir gerade einfällt, oder hast du stahlplatten im handschuh? :d:d

Zuletzt bearbeitet:
bist du in einem anfängerkurs?
Kampfmannschaft, Kickboxen
smiley_emoticons_daumendreh.gif

und ne, stahlplatten hab ich nit :d

Allerdings sind die Handschuhe schon älter, so 2-2,5 Jahre
Sind die deshalbt evtl. etwas weich geworden? :(
n Kumpel hat sich neue TopTen Fight gekauft, die sind wesentlich härter :(

€: wegen boxen: es war ein Sparring ohne Beintechniken, nur Fäuste :(

Zuletzt bearbeitet:
mhm, kann ich nicht beurteilen, ob sich etwas verändert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh