BQ 450 Watt bremst?

Sixxer214

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
150
Hallo

Ich habe ein

AMD Athlon X2 6400+
Asus M3N-HT Deluxe Board
Asus 8800GTX
4GB Corsair Ram DDR2-800
BQ Straight Power 450 Watt NT

Kann sein das mein NT nicht reicht und mein System ausgebremst wird?
Oder kann ich mir beruihgt noch eine GTX260 XT von XFX einbauen?

Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:36 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:45 ----------

???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein 450W Netzteil für mein Core i7 Sys + HD4870 OCed ausreicht, dann reichts auch bei deinem ;)
 
Zumal das Netzteil wenn denn das System nicht bremsen, sondern instabil machen würde. ;)
 
ja, wenn das NT zu schwach wäre, würd der PC nicht angehen bzw. mittendrin ausgehen, und/oder die graka würde ein warnsignal von sich geben. aber bremsen kann das NT nicht.

und wenn man dem link hier glauben kann: http://www.computerbase.de/artikel/...geforce_8800_gtx/31/#abschnitt_stromverbrauch dann ist die 8800GTX ein extremer stromfresser: >200W selbst unter 2D - das is echt krass! mein system mit ner 3870 verbraucht zB beim surfen inkl. eingeschaltetem router + boxen keine 90-100Watt... ^^

die GTX260 verbraucht vielleicht sogar weniger als deine 8800GTX
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :d

wieso? ^^ ich hab doch nirgends geschrieben, dass nur die karte so viel verbraucht. 200W im IDLE sind aber verdammt viel auch für den gesamten PC.

mein PC verbraucht mit ALLEM drum und dran wie gesagt keine 100W, und meine graka ist nur ein bisschen schwächer als die 8800GTX, d.h. die 8800GTX ist echt ein wahrer stromfresser. selbst wenn CPU&board des testsystems etwas mehr ziehen als mein system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber hoffentlich auch gesehen, dass im Cbase-System ein deutlich stromhungrigerer Prozessor (Athlon FX 60) mit locker 50 Watt Mehrverbrauch eingesetzt wird? ;)
 
Wobei die BeQuiet E6 Serie, bei den 12V Leitungen gegenüber der Pro 7er Reihe bei gleicher Leistungsklasse z.t viel kleiner dimensioniert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh