[Kaufberatung] BQ Aquaris X5 Plus oder Redmi 3s ?

Kuzorra

Urgestein
Moin,

die beiden für mich derzeit heißesten Kandidaten stehen im Titel. Ein P9 oder Honor 8 finde ich zwar auch schick, aber so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben....
Der Support bei Bq wird ja schwer gelobt, wobei ich mal hoffe, dass ich keinen Support in Anspruch nehmen muss. Das Redmi 3s in der internationalen Version ist halt gelegentlich mal als echter Schnapp zu haben....
Gibt es hier Erfahrungswerte, die ganz klar für oder gegen das eine oder andere sprechen?

Danke für alle Tipps!

Ich verweise auch mal auf meinen "Such-Thread" im Marktplatz: Forum de Luxx
Die "must haves" sind:
Fingerabdrucksensor
LTE auf Dorf-Band 20
microSD-Schacht,
möglichst leicht und nicht zu groß - 5,2" ist das allerhöchste der Gefühle

"Nice to have" sind:
eine gute Sensorausstattung
FullHD (HD reicht mir aber)
Akku ab 3000 mAh
3GB RAM dürften's schon gern sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel von mir das das bq X5 Plus in der Vollausstattung und ist megamäßig zufrieden, allerdings auch nicht so anspruchsvoll.

Persönlich gefiel mir die Verarbeitung aber auch sehr, es klappert wenig und fühlt sich hochwertig an. Zudem ist das Android relativ unverbastelt. Also klare Empfehlung. Zudem ein Qualcom-SoC und kein Mediatek oder ähnliches, wodurch häufig die Möglichkeit besteht verschiedene Android-Anpassungen zu nutzen.

Danke für die Rückmeldung!
Wenn's das Ding doch bitte genau jetzt irgendwo im Angebot geben würde....

Laut Mydealz sehr regelmäßig der Fall.

Nur leider jetzt gerade nicht :-(

BQ Aquaris X5 Plus kann ich auch sehr empfehlen!
Tolle Verarbeitung, wenn auch kein Aluminium-Unibody, recht blankes Android mit praktisch keiner Bloatware (bis auf eine Versicherungs-App von BQ) und auch von der Leistung her für mich definitiv ausreichend.

Wurde vor Weihnachten in der 32/3gb Variante für 229€ bei Mediamarkt bestellt. Das war im November/Dezmeber praktisch jede Woche irgendwo für den Preis im Angebot, dieses Jahr aber bisher meine ich garnicht....

Hier kann zugemacht werden....ist dann doch ein P9 geworden, preislich etwas etwas darüber - damit die Fotos vom ersten Nachwuchs auch was werden ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh