Bq Quiet 1000w Frage

blackbandt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
3.436
Ort
Leipzig
Hi

ich habe ein be Quiet dark Power Pro 1000w von Be Quiet direkt als austausch Nt bekommen da mein Dark power Pro 850w immer abgekackt is beim Zocken bzw Rechner ging einfach aus. Problem Be Quiet geschildert meine Pc teile angesagt. Und siehe da Nt zu schwach nen 1000w bekommen. jetzt meine Frage:

Wo ran erkennt man das das Netzteil vollen Strom liefert und nicht nen bissel zu schwach is. Ich habe keine Hänger oder Abstürze. Im Vantage habe ich 17203 Punkte alles @stock.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es läuft, dann läuft es, mal so als Faustregel. Höchstens indem du mal die wichtigen Spannungen (12V, 3,3V und 5V) an diversen Stellen misst und sich diese um die 5% vom Sollwert entfernen, könnte man ein "überlastetes" Netzteil ausmachen. Das dürfte bei deinem System aber nicht der Fall sein, selbst mit ordentlicher Übertaktung hätte selbst ein gescheites 600W-Gerät mit ordentlich Reserven gereicht. ;)
Ansonsten ist bequiet aber kein Hersteller, der mit überzogenen Leistungswerten prahlt sondern auch die Leistung (auf Dauer) liefert, die auf der Verpackung steht.

btw: Den Strombedarf deines Rechners kannst du hier nachrechnen.
Dass dein PC mit dem neuen Netzteil läuft würde ich einfach nicht darauf schieben dass das alte NT zu schwach war, sondern halt nur defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gab viele leute bei den das 850w von be Quiet mit der GTX295 net lief. Selbst Be Quiet Selber sagte es. darum haben sie mir nen 1000w gesendet. Womit ich zufrieden bin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh