BQ Straight Power 450 startet nicht

mawi2006

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
3.477
Ort
Berlin
Hallo Community,

habe imTitel genanntes Netzteil gebraucht erworben. Hatte es für einen schnellen Test an ein P4P800 geklemmt, da leuchtet dann die Powerkontrolle des Mainboards.
Jetzt wollte ich mit dem NT ein GA-P45-DS4 versorgen und habe es mal schnell am Board angeklemmt, doch es lässt sich nicht einschalten. Nach kurzer Suche im Web habe ich die Anleitung zm Brücken der Power-on-Leitung mit Ground gefunden, auch hier passiert nichts.

Das Netzteil sieht nagelneu aus und der Vorbesitzer versichert, dass es bei Ihm einwandfrei funktioniert hat.

Bin eigentlich nicht zu blöd, PC-Hardware einzubauen, aber ich habe den Verdacht, dass ich irgendwas übersehen habe.

Hat jemand einenTipp für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du es richtig gebrückt hast, sollte es eigentlich anspringen.
Wichtig ist es aber, dass du dabei nen Verbraucher wie z.B. ein Laufwerk noch dran hast.
Wenn sich nichts reuspert wird wohl ein Defekt vorliegen.
 
Ah, das MB reicht nicht als Verbraucher? Na, dann werde ich das mal mit ner Platte dran probieren.
 
Du hast doch versucht das NT über den 20 bzw. 24Pol Stecker zu brücken oder?
Dann hat das MB keine Saft mehr, ergo muss was anderes am NT hängen.
 
So, jetzt het ein Bekannter das NT mal aufgemacht und 5 defekte Kondensatoren gefunden. Mal sehen, ob Tausch der Kondensatoren möglich ist und den Fehler behebt.
 
Denke schon das er als pensonierter Elektromeister das weiß.
Hat schon alle möglichen elektronischen Geräte (Fernseher etc.) repariert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh