BQ System Power 400 ausreichend?

OSL

Profi
I7-10700K
MSI RTX 2070 Super Gaming X 8 oder Trio
Kingston 1 TB M.2
ASUS ROG Strix Z490 E-Gaming
BQ Pure Base 500DX
3 Lüfter, Tastatur, Maus,

oder doch lieber ein Pure Power 11 500W. Hauptsächlich geht es um die Leistung und um die Lautstärke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wem es hauptsächlich um Lautstärke geht nimmt in dem Leistungsbereich ein passives Nt oder zumindest Semi passiv.

Die ganzen Komponenten sind ja echt nicht günstig ... und nun wird wieder versucht 20 EUR beim NT zu sparen? :d

Klar geht es ums sparen, ist aber nicht vordergründig. Ich habe in allen meinen Rechnern bisher nur BQ Strait Power, und von Seasonic irgendwelche Platinum eingesetzt. War damit vollkommen zufrieden und das schon fast 20 Jahre.
Bin deshalb darauf gekommen, weil ich mir letztens einen 3400G mit System Power 9, 400W zusammengebaut hatte und den auch, mit dem richtigen Kühler, nicht höre.

Sind auch keine schlechten Netzteile in dem Preisbereich, aber dennoch so mit die günstigste Serie von Bequiet mit der kürzesten Herstellergarantie. Ich würde da paar Euro draufpacken und ein Pure Power (oder besser noch Straight Power) nehmen. Hast du Ruhe, weißt was du hast, und gefühlt unendlich Garantie.

Ich würde auch mindestens ein Pure Power nehmen

OK, dann wird es ein PP, dann auch ein 500W nehme ich mal an, ist dann bei der Auslastung bestimmt leiser als ein 400W.

Müsste man bei der Hardware nicht vielleicht sogar besser nen Pure Power 600 Watt NT nehmen, wenn der 10700K in Spitze sich sogar 229 Watt genehmigen darf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh