BQT Dark Power Pro P8 gegen Straight Power 11 austauschen?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
3.448
Ort
Westhofen (Rh.)/Mainz
Hallo alle miteinander!

Ich habe in meinem Main-System (siehe Systeminfo) zur Zeit ein bequiet! Dark Powe Pro P8 mit 1000W laufen. Die Unit ist schon etwas betagt, läuft aber noch einwandfrei.

Nachdem ich kürzlich den Gaming-PC eines Bekannten nach Defekt aufgelöst und in Einzelteilen verkauft hatte (er stieg auf ein Notebook um), habe ich hier nun ein bequiet! Straight Power 11 1000W herumliegen. Ich frage mich jetzt ob es sich lohnt auf die wesentlich jüngere Unit umzusteigen. Dank vielen Geräte und pedantischem Kabelmanagement wäre der Umbau ziemlich aufwendig.

Was sagen die Experten? Ist das Dark Power zu alt, sollte man es im Rente schicken? Spare ich mir dem Straight Power eventuell sogar Strom?

Ich bitte um Rat.


Danke euch vorab!


Gruß,

Zocker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das teil ist wirklich steinalt! erschienen wohl 2010 was ich auf die schnelle gefunden habe.
auch einen gar nicht mal so guten test dazu gefunden...

da hätte ich schon die ein oder anderen zuckungen im magen wenn ich da eine rtx3080 mit den heftigen lastwechseln mit betreiben würde.

und effizienter sollte das 11er definitiv auch sein.

Die Unit ist schon etwas betagt, läuft aber noch einwandfrei.
aus neugier, woran machst du das fest?
 
Erstmal danke für deine Antwort. Dann setze ich mich die Tage mal dran und tausche aus.

Bezüglich der Zuverlässigkeit:
Das System verfügte bis vor ein paar Tagen noch über einen übertakteten AMD Threadripper 2990WX auf ASUS Zenith Extreme mit 32 GB DDR4, eine MSI RTX3080 Gaming Trio Z, eine komplette Custom WaKü, einen Aquaero, 12 Lüfter, 4 HDDs, 2 SSDs, 2 ODDs einen Dual 10G-SFP+-NIC, eine LSI HBA, eine Sonnet USB 3.0-Erweiterungskarte sowie eine ASUS Soundkarte und eine schicke RGB-Beleuchtung auch unter simultaner Volllast von CPU + GPU problemlos mit Strom versorgt hat.

Bin indes auf den i9-10900K aus dem oben erwähnten Schlachtsystem umgestiegen, da ich günstig an ein Maximus XII Hero gekommen bin. Und die RTX 3080 soll auch durch eine jüngere und schlankere Konkurrentin ersetzt werden.
 
und wie sind die spannungen gewesen?
restwelligkeit wäre auch so ein thema was eine aussage über den einwandfreien betrieb macht. kann man aber leider nur mit dem passenden equipment messen.

was ich sagen will, nur weil was läuft, muss es nicht zwingend einwandfrei sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh