BQT e6-500w 80+ bootproblem - ersatz: 400w?

sonny2

Legende
hey leute,

da mein "straight power BQT e6-500w 80+" schon seit bestimmt nem halben jahr das bekannte "bootproblem" verursacht und ich da langsam keine lust mehr drauf hab, hab ich vor, das netzteil zur RMA zu schicken.
mein problem jetzt ist, dass ich das netzteil "schon" 1 1/2 jahre habe und der "vorort-austausch-service" damit seit nem halben jahr nicht mehr greift. daher muss ich das netzteil jetzt erst nach bequiet schicken, damit die mir ein neues zuschicken, ich brauche also vorübergehend einen ersatz.
hab hier noch nen e5-400w rumliegen, bin mir aber nicht sicher, ob die leistung ausreicht.
der "Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?"-thread hilft mir nicht richtig. wenn ich die rechner in der liste und deren verbrauch mit meinem pc vergleiche, müsste das netzteil reichen:

mb: ga-ma770-ud3
cpu: phenom II x4 940 BE @ 3,2ghz
ram: 2x2gb ddr pc2-6400 GeIL
hdd: 2 sata (1000gb & 320gb)
laufwerk: dvd brenner
graka: 560ti twin frozr II OC

bin für jeden post dankbar!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo sonny2

Das 400W Straight Power E5 wird mit deiner Konfiguration nicht reichen, da es nur 264W auf der +12V Leitung bereitstellt.

Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil mit deinem System zu testen?
Ist das BIOS des Boardes auf dem aktuellsten Stand?

Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil mit deinem System zu testen?
Ist das BIOS des Boardes auf dem aktuellsten Stand?

es liegt am netzteil ;)

andere netzteile funktionieren bzw. das netzteil funktioniert an anderen pcs auch nicht. bios ist immer auf dem neusten stand

Zuletzt bearbeitet:
das 400er wird wie schon gesagt nicht ausreichen.

alles klar, danke euch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh