BQT E7 400W 100% Dauerbelastbar?

mastergamer

Semiprofi
naben zusammen,
Habe vor meinen server einwenig aufzustocken.
Bisher ist das oben genannte NT verbaut.
Vermutlich wird mit dem neuen setup eine Loadleistung von grob 380-410W vorhanden sein.

Hält das NT das 24/7 aus oder wird es sofort die grätsche machen?
Es geht hier weder um sinn, effizienz noch sonstwas, lediglich darum ob dieses nt qualitativ stark genug ist um auf dauer diese leistung zu bringen.

Eine grafikkarte 24/7 mit furmark zu belasten ist sinnlos, belastet die graka im großen maße und verkürzt die lebensdauer enorm, dennoch muss sie es aushalten!

Sieht es bei dem BQT NT ähnlich aus?

Falls dem nicht so sein sollte, welches möglichst günstige NT könnt ihr im bereich 600W empfehlen(gerne auch andere hersteller)?

Lautstärke ist egal, effiziens eh kein thema mehr bei heutigen NTs, es muss nur dem rohen dauerbetrieb standhalten.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mastergamer

Du kannst das Straight Power verwenden, aber warum hast du dich gegen ein Gerät der E8 Serie entschieden?

es wäre auch sinvoll das system zu können, dass dauerbelastet wird.

weil es zu dem zeitpunkt meines wissens nach nur die E7 reihe gab ;)
Und weil ich damit angfangs nur meine gaming kiste betreiben wollte welche dieses netzteil fast 2x befeuern könnte :d

Ne andere frage, NT ist nun knapp 1,5 jahre alt und ich habe leider keine rechnung mehr, wenn das ding ausfällt wird das nichts mit rma oder?

Werde mich auf kurz oder lang eh nach einem 650er Corsair umsehen, ich hoffe ma das nt übersteht nen paar tage diese last.

Das realistisch schlimmste was passieren kann sind reboot bzw pc geht aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
weil es zu dem zeitpunkt meines wissens nach nur die E7 reihe gab ;)
Und weil ich damit angfangs nur meine gaming kiste betreiben wollte welche dieses netzteil fast 2x befeuern könnte :d
Achso, deswegen. Hab mich schon ein wenig gewundert :)

Ne andere frage, NT ist nun knapp 1,5 jahre alt und ich habe leider keine rechnung mehr, wenn das ding ausfällt wird das nichts mit rma oder?
Damit liegst du leider nicht falsch.
Weißt du denn noch, wo du das Gerät erworben hast?

Werde mich auf kurz oder lang eh nach einem 650er Corsair umsehen, ich hoffe ma das nt übersteht nen paar tage diese last.
Ich denke, dass dein Netzteil das auch etwas mehr als ein paar Tage überstehen sollte.
Das realistisch schlimmste was passieren kann sind reboot bzw pc geht aus oder?
Ein Reboot sollte eigentlich nicht vorkommen, das Netzteil sollte sich bei Überlast aber abschalten.

erstma danke für die antwort, habe das NT bei atelco erworben.
Ich habe diesen laden bis vor kurzem noch in den himmel gelobt, diese zeiten sind vobei nachdem meine stamm filiale dicht gemacht hat.

Nein, die jungs sich nicht fähig die rechnung ausdrucken zu lassen.
D.h. ich habe hier ein nt, was definitiv jünger als 2 jahre ist (bzw welches ich vor knapp 1,5 Jahren neu erworben habe). Aber habe keine rechnung mehr.

D.h. keine garantie(?).

Hallo mastergamer

Leider ist ein Kaufnachweis für die Abwicklung einer RMA bei uns notwendig.

verständlich...
So realistischerere planänderung:

Das NT wird nun doch wiede rin mein gaming sys(siehe sig) wandern.
Ich habe vor das system nun um eine 2. HD5850 zu erweitern, nun werden gleich 70% der leute die hände überm kopf zusammen schlagen, aber sher euch zunächst erstmal meine rechnung an:

Habe mit einem recht guten strommessgerät meine verbrauchswerte (mit eienr HD5850) gemessen:

Prime= 135W
Furmark mit max oc von allem (4ghz + 950mhz core)= 300W peak

D.h. wenn unter prime 135W gezogen werden, kann man davon ausgehen, dass
:135*0,85= 115W
115W ausreichen um die cpu bei max load udn die graka im idle zu versorgen (graka = 20W).

d.h. cpu am anschlag = ca 100W last.

Jede Graka kommt selbst mit oc in furmark nicht über 145W.

Ergibt dann 145*2+100=390W

Ich habe nun bewusst aufgerundet, d.h. ich bleibe selbst im worst case szenario unter den spezifikationen.

In normalen games sollte mir das NT also nicht verrecken oder?
Nun könnte es nurnoch probs mit der aufteilung auf die einzelnen rails geben.

Ich denke ich werde den test wagen, sollte das NT dies nciht packen, weiß ich dass BQT eine empfehlugn für silence fans ist, mehr jedoch nicht.

Doch ich bin optimistisch :)

Zuletzt bearbeitet:
oh tut mir leid, also es ist aus anderen gründen nur eine HD5770 geworden, ergo arbeiten nun HD5850 + HD5770 im pc, stromverbrauch habe ich nciht gemessen, soltle aber unter 300W liegen und läuft problemlos.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh