Bräuchte bitte ein kleines bisschen Hilfe. :)

Skatch

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
1.318
Hi all,

ich bräuchte etwas Hilfe und zwar möchte ich meine Grafikkarte und meinen Prozessor passiv kühlen und mir auch ein passives Netzteil einbauen.
Nun ist die Frage welche Komponenten dafür in Fragen kommen?

Dazu hier meine Computer Daten:

Case: Enermax
Mainboard: Asus K8N
Prozessor: AMD Athlon 64 2800+ Sockel 754 (bald 3400+)
Grafikkarte: Palit GeForce 6600 GT
HDD: 1x 80GB HDD 1x 120GB HDD (hängen vor einem 80mm Lüfter)
NT: 450W Levicom was aber durch ein Passiv gekühltes ersetzt werden soll.

Ich habe vorne 1*80mm Lüfter und hinten 2*80mm Lüfter
Vorne der saugt rein, hinten die putzen raus.
Diese werden von einer 7 Kanal Lüftersteuerung wärme geregelt.


Welchen passiven Grafikkartenkühler und welchen passiven CPU Kühler (am besten schon für den 3400+) könnt ihr mir empfehlen?
Reicht meine Gehäuse belüftung oder sollte ich besser noch auf dem Prozessorkühler einen 80mm Lüfter drauf lassen uns ihn auch Wärme steuern lassen?
Welches Passiv gekühlte Netzteil sollte ich dazu nehmen?

Danke schonmal für die Hilfe. :)


Gruss.... Skatch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Gehäuse hast du?

Die 80 mm Lüfter sind schon mal ein Grund, warum ich es bei der Config nicht machen würde. Ein Gehäuse, dass die möglichkeit bietet, 120ger Lüfter zu installieren, sehe ich als unabdingbar an. Deine Komponenten lassen sich durchaus Passiv kühlen.

Schau dir auch mal das Testsystem auf www.fan-x.de an, dort kannst du dir sicher einige Ideen einholen, die Kühlertests sind auch sehr aufschlussreich!

Was dich dir empfehlen würde:

CPU Küko: Scythe Ninja
Graka Küko: BQ Polar Freezer oder VM-101
NT: Etasis 300/Antec Phantom 350 oder ein Seasonic mit 350 Watt. Das Seasonic ist zwar aktiv, aber bereits im Ausliefernugszustand angenehm.
 
Also ich habe an das Netzteill Silentmaxx proSilence Semi-Fanless - 450 Watt gedacht weil das je nach Einstellung einen Lüfter hinzuschaltet, sprich wenn es zu warm wird läuft der Lüfter los. :)

Gehäuse habe ich ein S-656TA-MW Galactic in Milchweiss. :)
Hat nur diese 3 Lüfterpositionen wie oben angegeben.

Danke schonmal für die Antwort. :)
 
@Skatch: Du willst ein ein Silentsystem! Da bist du hier leider falsch. Frag mal im Forum von www.silenthardware.de nach, da stimmt dann auch das Gesamtkonzept...

Dort gibts auch schwer übertaktete Silentrechner in den Sysvorstellungen ;)
 
Ok vielen dank, auch wenn ich meinen Computer eigentlich nicht übertakten möchte. :)
 
Die betonung lag ja auch auf Silent, die anmerkung bzgl OC ist nur als hinweis gedacht, dass das eine das andere nicht ausschließt, was hier immer gerne behauptet wird ;)

Ein NT das nen Notlüfter hat, ist kein Passiv NT, imho passiv für arme!
 
Der Grafikkartenkühlr von arctic cooling silencer6 ist mit 0,1 nicht hörbar und hat ganz anständige kühlleistung für um die 15 Euro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh