[Kaufberatung] Bräuchte da mal paar Meinungen // sat 2x lcd 24/7

frontpage

Experte
Hallo erstmal bin neu hier !

Bräuchte etwas hilfe bei der Zusammenstellung .

Mein Plan ist :

Nur mehr ein Abspielgerät im Haushalt und das sollte dieser Rechner werden und so wenig wie möglich Strom ziehen !
Sat
Bluray
DVD
2 LCD TVs in verschiedenen Räumen vom Mainboard mit Hdmi 2.0 verbinden.

kleine Zusammenstellung :
Wunschliste vom 01.02.2016, 02:07 Preisvergleich | geizhals.eu EU

gehts günstiger auch ?

danke
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher teurer ...

HDMI 2.0 gibt es derzeit nur mit einer Grafikkarte ab GTX 950. Wobei viele nur einen solchen Anschluss haben. Für Video reicht die, zum Gamen in UHD kaum (sofern Du nicht nur Tetris spielst :d ).

Wie lange müssen denn die HDMI Kabel zu den TVs sein? Mehr als ca. 7 - 10 m brauchen Kabel mit aktiven Verstärkern. Bei UHD Signalen vielleicht auch schon bei geringeren Längen.

Läuft auf den beiden TVs IMMER das gleiche Programm? Ich bin mir nicht sicher, ob man auf einem PC gleichzeitig 2 unterschiedliche Programm im Fullscreen Modus wiedergeben kann. Selbst wenn die TV Karte einen Doppeltuner hat.

Sparmöglichkeit: i3 reicht für Video locker, geht sogar noch kleiner (wenn Du nicht sehr exotische Video-Formate hast, die nur in Software decodert werden können), 8GB RAM ist sehr grosszügig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn eine Grafikkarte wie die 950er sowieso vorhanden ist, dann kann auf Grund deren Videobeschleunigung auch das unterste und allersparsamste System problemlos DVD und BluRay Videos abspielen. Da tuts auchder kleinste Pentium, bzw sogar Atom oder noch günstiger irgendwas das AMD parat hat.