Bräuchte da noch etwas hilfe!

Lignage

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
308
Hallo Luxx gemeinde!

Ich möchte mir einen neuen Rechner mal wieder zam stellen. Ich bin leider nicht mehr so auf dem laufenden deswegen habe ich ein Paar fragen die ihr mir beantworten könntet.
Eigentlich wollte ich mir ein Phenom 2 System aber hab da was besseres

264,84 - Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
201,66 - XFX X58i, X58 (Mainboard)
107,92 - A-DATA XPG G Series DIMM Kit 6GBPC3-12800UCL9-9-9-24
305,20 - PNY GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3
85,68 - be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
39,89 - EKL Alpenföhn Brocken
--------
1005.19

Die Preise sind von Geizhals und ohne Versand. Gehäuse habe ich genau sowie Brenner und Festplatte! Ich Zocke auf einen 24 Zoll mach auch viel mit Video´s.
So nun meine Fragen:

Was hält ihr vom Mainboard taugt das was will damit einen stabilen betrieb bei 3.2 Ghz erreichen.

Reicht der Kühler zum kühlen weil der Core ein Hitzkopf sein soll.

Kann ich jetzt meine 8800 GTS 640 MB als Physikkarte nutzen hab da was drüber gelesen.

Wie ist es mit dem RAM eignet er sich zum OC.

So denke das war alles bis jetzt freue mich auf antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd auf nen Q9550 setzen, da der in Spielen sogar schneller ist als der i7 und sich auch besser OCen lässt. Dazu nen gutes X48 Board und nen Noctua NH-U12P und du solltest zufrieden sein.
 
Würd auf nen Q9550 setzen, da der in Spielen sogar schneller ist als der i7 und sich auch besser OCen lässt. Dazu nen gutes X48 Board und nen Noctua NH-U12P und du solltest zufrieden sein.

X48 Board ist für Crossfire, somit hier unnötig und teuer.

Der NH-U12P ist ein super Kühler, den kann man kaufen. Gibts auch für i7 CPUs.
 
sehr gute Konfig...
keine Einwände für ein i7 System voll in Ordnung
ggf. das MB gegen ein Gigabyte UD5 oder das Asus P6T Deluxx aber die sind auch teuerer...

MFG ritter-sebo
 
Also laut PCGH ist der 920 in fast jeden Game schneller als ein anderes System mit Standarttakt.
 
der i920 ist super, nicht ganz günstig aber schnell aber...
die Phenom II sind auch gut aber eben langsamer um einiges, im Gegenzug aber auch einiges günstiger

wenn du das Geld hast, eine i7, wenn du sparen "musst" einen Phenom II und wenn du schon irgendwelche Sockel 775 Teile hast, ggf nur aufrüsten...

MFG ritter-sebo
 
Wenn Du viel mit Videos machst, kommst Du an den i7 nicht herum, dann rechnet sich auch der (dicke) Aufpreis.

Bei Spielen gibts aber v.a. in höheren Auflösungen und nVidia Karten komischerweise Einbrüche, zB bei Farcry.

In 800x600 zersägt der i7 alles und bei 1900x1200 ist das Ding dann plötzlich fußlahmer als ein C2D:
http://www.tomshardware.com/reviews/socket-am3-phenom,2148-9.html

Naja Übertakten wird schon helfen, eventuell kommt auch ein Treiber Update raus.

ciao

Alex
 
Also so richtig wurden meine fragen nett beantwortet! Ist das Mainboard zum OC geeignet oder nett?
 
Bei den X58 Boards sind die OC eigenschaften fast gleich. Nur das von Intel selbst taugt ned viel
 
Wegen Physikkarte? Ich denke die Berechnung kann ruhig die GTX285 mitmachen. Die ist potent genug. Und so sparst du Strom und Wärme.
 
Wie ist es eigentlich mit meinem Gehäuse Lian Li PC-7F passt der EKL Brocken da rein soll ja ein verdammt grosser Oschi sein. Gibt es beim i920 ein bestimmtes stepp. die sich besser oc. Lohnt sich 12 Gig RAM zu besorgen sorry für die ganzen fragen aber will im vorfeld keine fehler machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh