Bräuchte ein paar Tipps zu meiner Zusammenstellung

MrAnderson

Enthusiast
Hi,
da mein alter Pc freigeschalteter amd x4 2.8 ghz ati 4850 für Battlefield 3 vorne und hinten nicht reicht muss was neuer her.

Hier meine Zusammenstellung

https://www.mindfactory.de/shopping...219b3b1bb529b4e678b05056131dbb1dd90bcbcd210b0

Würdet ihr auf Ivy Bridge warten oder nicht?
Die selbe Frage stellt sich bei der Grafikkarte auf Ati 7850/7870 warten oder die 6950?
Und zu Letzt der Monitor habe in der Zusammenstellung den Dell UltraSharp U2412M
lohnt sich eher einer mit 120hz ?
Im Moment habe ich einen Samsung 19er tft mit 1280*1024.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdet ihr auf Ivy Bridge warten oder nicht?

die mehrleistung, welche man bei games(bf3) nicht merken wird, wirst du erstmal teuer bezahlen dürfen!ob es dir der niedriger verbauch werte ist musst du abwegen...
ich würde dadrauf nicht warten...

Die selbe Frage stellt sich bei der Grafikkarte auf Ati 7850/7870 warten oder die 6950?

wenn du noch den monat warten kannst würde ich es def. machen! die karten werden schneller(was man def. in games merkt ;))/sparsamer sein und auf den gleichen preisniveau!

Und zu Letzt der Monitor habe in der Zusammenstellung den Dell UltraSharp U2412M
lohnt sich eher einer mit 120hz ?

120hz lohnen sich meiner Meinung nicht! wird ja eh nur wegen NV3D benötigt, der u2412m ist ein ausgezeichnetere Monitor mit super panel!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast wahrscheinlich recht auf Ivy warten wegen 20-30 Watt lohnt wohl nicht,
jetzt bestelle ich es mal ohne Grafikkarte und nehme solange meine alte Karte :)

Also ich glaube nicht, dass in einem Monat spürbar die Preise purzeln werden.
Aber anstelle der 6950 würde ich vermutlich eher auf Geforce GTX 560 Ti 448 Cores setzen. Preis Leistung ist hier nochmal ein wenig besser m.M. nach.

Bezüglich Ivy Bridge - ich würde auch nicht wirklich warten. Für uns Zocker ist der 2500K ein toller Prozessor, der sich bei Spielen im Moment auch größtenteils noch langweilt. :)

Der Rest der Zusammenstellung gefällt mir ansonsten wirklich gut. Damit machst du nichts verkehrt und wirst deinen Spass bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Über die Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores habe ich auch schon nachgedacht,
da stellt sich halt die selbe Frage auf die 7850/7870 warten oder nicht,
Strom braucht die GeForce ja noch mehr als die 6950

naja die müssen aber erstmal flächendeckend verfügbar sein. ich glaube vor ende april wird das nicht der fall sein.
und mit ner ti560 448 cores hat er jetzt spass und auch ende des jahres noch.

An seiner Stelle würde ich dann eher jetzt die 560ti 448 kaufen und entspannt die entwicklung abwarten. Das Hardware i.d. Regel im Wert mit der Zeit verliert ist klar. Daher warten kann man immer.

Wenn du Strom wegen deinem NT ansprichs, keine Sorge das ist ausreichend groß. Und am Jahresende macht der Unnterschied beim Stromverbrauch selbst bei 24/7 Nutzung keine 15 € aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte ich aber auch die 6950 nehmen,
die sollte doch noch etwas schneller sein als die 560ti 448 ?

hol dir nen anständigen lüftkühler günstiger und leiser !

sehr leise , sehr gute kühleistung
Thermalright Silver Arrow Multisocket Cooler - Computer Shop - Hardware, Notebook

günstiger und auch gut
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

wenn du dir nen gescheiten cpu-kühler kaufst würde ich an deiner stelle den ram tauschen der häßliche wie auch nutzlose aufbau bringt dir nichts in keinster weise einen vorteil !!

dein wuschgehäuse ??

MFG

Man könnte auch, wenn man nicht warten möchte, jetzt eine gebrauchte 6950 (~190€) / GTX570 (~220€) / GTX480 (~200€) kaufen, da wird der Wertverlust nicht ganz so hoch ausfallen (ist ja schon gebraucht und hat schon an Wert verloren), wenn man in absehbarer Zeit auf eine neue Generation aufrüsten möchte.

Wobei ich wohl eher gleich warten würde oder jetzt eine 7950 kaufen, mit der man dann auch lange Spaß hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse nehme ich erstmal mein altes,
In deiner konfig ist der selbe ram drin ?

Ah thx jo jetzt funktioniert es:xmas:,
mit der config sollte die nächste zeit genug Leistung da sein :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh