Bräuchte Empfehlung zum Kauf einer HDD

chriscrosser

Enthusiast
hi!
bin gerade etwas konsterniert beim aussuchen einer neuen HDD (3.5 zoll) festplatte...
bei amazon z.b. gehen die rezensionen immer extrem auseinander von super bis schrott! :confused:
suche eine HDD mit 2-3 TB, SATA3, 64MB cache (gerne auch mit SSD speicher onboard - muss aber nicht!) für 100-120 euro.
bevorzugt sind Western Digital und Seagate, da ich bisher persönlich mit denen keine ausfälle bzw. chrashes hatte.

momentan im system:
Samung 840 Basic SSD 120GB als systempartition (intern)
Western Digital HDD Sata3 1TB (intern)
Seagate HDD Sata2 750GB (extern) als sicherungslaufwerk in einer dockingstation (über USB-3)

letztere ist nun leider voll und ich brauche dringend eine größere HDD

habe mich heute mehrere stunden durch bewertungen gequält und bin mir am ende immer nicht sicher da die meinungen immer so extrem auseinander gehen (klar - es gibt immer leute die "montagsplatten" erwischen)

deshalb meine frage:
habt ihr gute erfahrungen mit einer bestimmten platte in meinem "wunschrahmen" gemacht und könnt eine bestimmte HDD weiterempfehlen?

danke im voraus für eure antworten!

greetz
chriscrosser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann frag halt auch im richtigen passenden Unterforum nach. Hier geht es nicht um Kaufberatung von HDDs.

@TlMBUK2

na da hast du ja zwischen 14:23 bis 14:34 fünf schöne "duftmarken" gesetzt! ;)

ich hatte das hier gepostet, da es sich für ein sicherungslaufwerk für ein win7 system handelt und win7 schon andere fertigkeiten besitzt als z.b. vista, xp, etc.
aber danke für den hinweis - habe es nun im bereich " Festplatten und Storage" erneut gepostet...
warum hier aber ständig sachen gepostet werden die rein gar nix mit win7 zu tun haben (MAC, Android, WIN10) entzieht sich etwas meiner erkenntnis :confused:
- und da "beschwert" sich keiner...
trotzdem alles easy!
greetz
chriscrosser

warum hier aber ständig sachen gepostet werden die rein gar nix mit win7 zu tun haben (MAC, Android, WIN10) entzieht sich etwas meiner erkenntnis :confused:
- und da "beschwert" sich keiner...
Das musst du die Ersteller dieser Threads fragen warum sie wie du auch im falschen Bereich einen Thread eröffnen. Die Frage hast du ja schon beantwortet aber trotzdem noch den falschen Bereich erwischt. Denn wie du sagst, hier geht es um Windows und nicht um Festplatten.

Nur weil ich auf einem Teller esse, frage ich nicht den Pizzalieferanten wie man einen Teller herstellt.

Und was den Rest angeht, dafür sind wir Mods da um es dann, sofern nötig, in den entsprechenden Bereich zu verschieben. Und falls du die News ansprichst die teilweise auch hier erscheinen, das hat einen bestimmten Hintergrund.

ich hatte das hier gepostet, da es sich für ein sicherungslaufwerk für ein win7 system handelt und win7 schon andere fertigkeiten besitzt als z.b. vista, xp, etc.

Ist doch Unfug, dass eine HDD zur Sicherung bei Win7 andere Qualitäten haben muss wie bei Vista und XP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh