Bräuchte Entscheidungshilfe

bAd_eRRuption

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
74
Ort
Essen / NRW
Hallo zusammen,

bin noch wie ihr seht relativ neu hier. Also erstmal hallo zusammen... ;)

Ich habe ein kleines Problem.

Und zwar stehe ich vor der Entscheidung mir entweder die Nventiv Mach 2 oder eine die CPU, (G)VPU, NB umfassende Wasserkühlung mit Triple Radiator zu holen.

Nventiv Mach 2:
+ Extreme Kühlung der CPU
+ STYLITSCH
- Sehr teuer
- Für Newbies bestimmt nicht sinnvoll
- Relativ laut
- Graka, Northebridge nur normal gekühlt

WaKü:
+ Gute Kühlung für alles
+ STYLITSCH
+ Habe ich schon etwas Ahnung von
- Leise
- Relativ teuer
- Gefahr eines Wasserschadens

...ich kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mich in meiner Entscheidung unterstützten?

Was wäre sinnvoller, einfacher, zukunftssicher?

OC ist mit der Wakü doch auch schon in ausreichendem Maße möglich oder?

Ich grübel schon seit Wochen...

Gruß,
Torben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Türlich ist OC mit ner Wakü in ausreichendem Maße möglich, kommt halt drauf wie hoch du takten willst. Aber mit ner gescheiten Wakü kannste eigentlich nix falschmachen.

MfG DepInTrouble
 
Hio !

Kann da leider nicht Helfen aber eins kann ich schon:

Ein fettes Willkommen
49.gif
 
Original geschrieben von DepInTrouble
Türlich ist OC mit ner Wakü in ausreichendem Maße möglich, kommt halt drauf wie hoch du takten willst. Aber mit ner gescheiten Wakü kannste eigentlich nix falschmachen.

MfG DepInTrouble

Ich bin ziemlich anspruchsvoll was Hardware anbelangt. Also wird es in den nächsten zwei Monaten bestimmt auf einen hochgradigen Prescott oder neuere 64er von AMD rauslaufen...

Beim OC werde ich mich im stabil möglichen Bereich versuchen, je nachdem wo dieser Bereich liegt.

Den Athlon64 3400+ betrachtend denke ich sind vielleicht mit nem speziellen Bios 2,51 Ghz drin. Vielleicht!!! Weiß ich nicht. Eventuell auch sehr viel weniger, mal schauen...

Wichtig ist das die Graka abgeht... Das ist mir wichtig. Letztendlich macht sie den Käse beim spielen erst richtig fett...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh