Bräuchte eure Hilfe bzgl. Radiator Extern befestigen...

steven aka devil

Enthusiast
Guten Abend,

Ich möchte mir demnächst eine Wasserkühlung zulegen aber den Triple Radiator (360er) Extern plazieren... Gehäusemäßig hab ich das Thermaltake Soprano DX (Miditower) Welche Variante könnte ich nehmen damit ich den Radiator einfach oben auf das Gehäuse legen kann, da ich nichts am Gehäuse rumbohren oder rumsägen möchte. Ich dachte da an Plexiglas bzw. sowas herzurichten bin aber handwerklich nicht begabt :( Oder was hättet ihr für eine Idee wie ich den Radi oben befestigen könnte? Oder sollte ich einfach sowas kaufen und den oben drauflegen? http://www.aquatuning.de/product_in...ern-Alphacool-f-r-alle-Raddis-einfach-Bl.html
Danke erstmal soweit! Den PC werd ich eh immer an einem ort stehen lassen somit muss der Radi ja nicht unbedingt am gehäuse befestigt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spontan fällt mir da grade nur 2kompronenten kleber, wenn du etwas mehr herter nimmst als normal haste ne extrem gute halthaftigkeit

alsoich habe welchen von DEVCON, habe ich extra im modellbauladen gekauft für mein ehemaliges flugzeug und muss sagen der hält einiges aus....

weil aber nicht genau ob der auf glatten oberflächen gut genug hält, des müsstest du ausprobieren...

wenn du den radi wieder abhaben möchtest kannste einfach abreißen, es besteht aber die gefahr das du lack mit abreißen tust, die reste sollte mal mit lösungsmittel oder terpentien recht gut wegbekommen, so meine erfahrungen

solltest aber zwischen radi und gehäuse plaz lassen, damit luft zirkulieren kann;)

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

mfg
gaden1993

Zuletzt bearbeitet:
na super! 3cm 2-komponentenkleber...
wenn du ihn echt nur auflegen willst, dann schraube dir doch einfach ein paar mind. 3cm hohe aluprofile an die lüfterhalterungen und befestige die dann mit klettband auf dem deckel. hält, ist demontierbar und vibriert nicht.
die aluprofile nur als abstandshalter, weil die lüfter ja luft durch den radi ziehen oder blasen müssen. wenn der aufliegt, geht das schonmal nicht.

Ein Bild hat von euch zufällig keiner wie sowas dann letzendlich aussieht?

nein... kannst ja mal in wakü bilder/quatsch thread schauen da gibt es bestimmt bilder, oder leute die des schonmal gemacht haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh