Hi Leute
ich bräuchte euren Rat
und zwar habe ich versucht die 2,5 ghz mit meinen A64 3000+ zu erreichen bekomme aber leider 2,2 ghz nur so halb stabil.
erstmal mein System:
Msi k8n neo4 platinum
A64 3000+ 1,8ghz
Corsair Valueselect Kit 1GB
und ne 6600 von Leadtek
CPU ist wassergekühlt - stino 30°
Probiert habe ich schon folgendes was auch während des Betriebes stabil läuft:
248FSB HT 4x Ram 166 Vcore 1,475 was einen takt von 2232 mhz ergiebt.
Speichertimings sind 2,5 3 3 8. Takt 205mhz
Temp liegt bei 32° normal und 36° last.
Problem ist hierbei aber schon dass das System nicht immer Hochfährt, d.h. manchmal muss ich bis zu 3 mal den Resetknopf betätigen damit das System hochfährt... wenn es das tut läuft es aber stabil, woran könnte das liegen?
hat der Speicher evt zu wenig saft? An der Einstellung hab ich noch nicht rumgespielt da ich nich so recht weiss wie hoch ich gehen darf.
Vcore vom Cpu hatte ich schon auf 1,5 an der kanns nicht liegen.
Speichertimings hatte ich auch schon entschärft auf 3 4 4 8 was aber auch nicht geholfen hat.
Any Ideas?
Bei 250FSB läuft der Rechner noch seltener hoch als bei 248
hab auch mal 275 mhz probiert mit HT3 und RAM 133 vcore 1,5 ... natürlich geht da auh nichts obwohl dann alle taktraten ausser die von der CPU unter normal sind.
oder hab ich einfach eine CPU erwischt wo nicht mehr geht? Ist eigentlich eine pretested CPU mit E-Stepping die auf jeden fall bis 2,5 ghz gehen soll.
Bin für alle Tips dankbar
Gruß
Rico
ich bräuchte euren Rat
und zwar habe ich versucht die 2,5 ghz mit meinen A64 3000+ zu erreichen bekomme aber leider 2,2 ghz nur so halb stabil.
erstmal mein System:
Msi k8n neo4 platinum
A64 3000+ 1,8ghz
Corsair Valueselect Kit 1GB
und ne 6600 von Leadtek
CPU ist wassergekühlt - stino 30°
Probiert habe ich schon folgendes was auch während des Betriebes stabil läuft:
248FSB HT 4x Ram 166 Vcore 1,475 was einen takt von 2232 mhz ergiebt.
Speichertimings sind 2,5 3 3 8. Takt 205mhz
Temp liegt bei 32° normal und 36° last.
Problem ist hierbei aber schon dass das System nicht immer Hochfährt, d.h. manchmal muss ich bis zu 3 mal den Resetknopf betätigen damit das System hochfährt... wenn es das tut läuft es aber stabil, woran könnte das liegen?
hat der Speicher evt zu wenig saft? An der Einstellung hab ich noch nicht rumgespielt da ich nich so recht weiss wie hoch ich gehen darf.
Vcore vom Cpu hatte ich schon auf 1,5 an der kanns nicht liegen.
Speichertimings hatte ich auch schon entschärft auf 3 4 4 8 was aber auch nicht geholfen hat.
Any Ideas?
Bei 250FSB läuft der Rechner noch seltener hoch als bei 248
hab auch mal 275 mhz probiert mit HT3 und RAM 133 vcore 1,5 ... natürlich geht da auh nichts obwohl dann alle taktraten ausser die von der CPU unter normal sind.
oder hab ich einfach eine CPU erwischt wo nicht mehr geht? Ist eigentlich eine pretested CPU mit E-Stepping die auf jeden fall bis 2,5 ghz gehen soll.
Bin für alle Tips dankbar
Gruß
Rico