bräuchte hilfe bei strom lan

cl55amg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2003
Beiträge
2.500
Ort
Hessen
ich habe das gelesen das man nur 16 computer in einem stromlan vernetzen kann. gibt es eine möglichkeit die anzahl zu erhöhen?
zum beispiel indem man das ganze als 5mbit netzwerk laufen lässt und dadurch mehr frequenz spielraum hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe devolo d-lan netzwerk im haus liegen. soweit ich mich erinnern kann, stand im handbuch, dass 255 leute möglich wären, kann aber nochmal nachschauen. rein vonner bandbreite ist das aber nicht möglich. die max. datenrate beträgt bei mir 14mbits und ich denke das wird überall sein. in der praxis erreicht man ne datenrate von 7-8 mbits wenn man ein netzwerk vom keller bis ins dachgeschoss gelegt hat, die leistung dann noch durch 16 pcs oder gar mehr zu teilen kann man sich sparen.
 
hmm...

sieh doch bitte nach weil ich dringend erfahren muss wieviele computer maximal anzuschließen gehen..

kann man die reichweite von max. 200 Metern erweitern?
 
moment ich schau mal kurz nach, muss eben das handbuch suchen...



ZITAT aus dem DEVOLO Handbuch:

Netzwerkvolumen: Die maximale Anzahl an dLAN-Adaptern in einem Einfamileinhaus liegt theoretisch bei bis zu 253 Anschlüssen, praktisch sollten nicht mehr als 10 Geräte gleichzeitig Daten übertragen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
moment ich schau mal kurz nach, muss eben das handbuch suchen...



ZITAT aus dem DEVOLO Handbuch:

Netzwerkvolumen: Die maximale Anzahl an dLAN-Adaptern in einem Einfamileinhaus liegt theoretisch bei bis zu 253 Anschlüssen, praktisch sollten nicht mehr als 10 Geräte gleichzeitig Daten übertragen.....

was wollen die jetzt damit sagen?
das sie theoretisch über 200 möglich sind wenn sie keine daten übertragen?und wenn sie welche übertragen dann max.10?
 
naja stell dir vor du hast vielleicht inner praxis sagen wir 30pcs an diesem stromnetz angeschlossen. in einem normalen einfamlienhaus auch eigentlich schon undenkbar , aber spielen wirs mal durch. diese 30 leute sind ja nicht ständig "dran", sondern inner praxis vielleicht 5-6 leute. du kannst also quasi vom netzwerktechnischen her 253 anschlüsse bereitschalten, ich schätze durch ip vergabe oder ähnliches, aber ab 10 leute schätz ich mal wird die netzwerkauslastung so hoch sein, dass keine vernünftige übertragung mehr zustande kommen kann.

nebenfrage: was hat du überhaupt vor? soll das ding inne firma oder so? und warum mehr als 200m? ich wüsste nicht, wie man das verstärken sollte, allerhöchstens an dem am weitesten entfernten "empfänger", den ich dann als ethernet und nich als usb version wählen würde, ein netzwerkkabel dranlegen und von dort aus mit switches verstärken!
 
wenn ich in einer firma ein power netzwerk machen will wo 50 computer dranhängen, ist das problemlos möglich?
können alle 50 surven?und wenn, kann sein das die anlage dann abstürzt?
 
50mann?? ich würde sagen no way.... weil das gebäude dazu muss schon recht groß sein b dürften das mindestens 2 stromkreise sein und damit kann man das nicht mehr überbrücken...
 
also was auch immer das für eine komische firma ist, die ein stromlan mit 50 clients aufbauen will, aber ich sage das geht nicht!!
da muss ein anständiges Hunderter Netz her, nach Möglichkeit sogar über einen 1000er geswitched, sonst läuft des net, bei der bandbreie, und vor allem bei solchen entferneungen kannste dir dabei ja die Geschwindigkeit in den A**** stecken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh