Bräuchte Kaufberatung für Power-Notebook

Harlock

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
20
Hi,
mein Vater und ich möchten uns gerne ein Notebook kaufen. Da ich bei dem ganzen überangebot nicht mehr so recht durchsteige wollte ich mich hier Hilfesuchend an euch wenden.

Das Notebook sollte genug leistung haben um Ordentlich mit Photoshop arbeiten zu können. Wir möchten auch gerne die Filme unserer DigiCam darauf zurecht schneiden können. Ein DVD Brenner ist ebenfalls Pflicht!

Ansonsten sollte das Notebook folgende Kriterien erfüllen:
- großes Display
- min. 1 GB Ram
- gute 3D Grafikkarte die auch für Aktuelle Spiele wie Schlacht um Mittelerde und FarCry ausreicht.
- anschlüsse wie Firewire und USB2 sollten ja eigentlich Standart sein oder?
- sollte nicht all zu laut sein
- eine ausreichende Akku laufzeit sollte auch gegeben sein. Der Akku sollte mal min. 2 Stunden durchhalten.

In sachen CPU kann ich leider auch nicht sagen was es sein soll, habe von Mobile CPUs keinen blassen schimmer. Ich weiss auch nicht ob man schon auf 64 Bit wert legen sollte...wäre aber sicherlich zukunftssicherer.

Schonmal danke für eure Hilfe, ich habe nämlich echt keinen Plan was ich machen soll.

grüße
Harlock
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Preisrahmen solltest du schon feststecken, sonst ist es schwer etwas zu empfehlen.
 
Achso, tja Preislich so um die 1500,- Euro. Aber je Billiger desto Besser, solang es nicht auf die Qualität geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh