Bräuchte mal Auskunft zu *Raw Read Error Rate*

heimomat

Enthusiast
Hallo,

Ich bin zurzeit wegen sporadischem einfeiern des PC's bei BF4 auf Fehler suche und habe mir jetzt mal die SSD zur Brust genommen auf der das Spiel ist. Es ist eine Crucial M500 mit 240GB und ich habe dann mal mit dem Storage Executive Tool die Werte ausgelesen und habe dann folgendes gesehn "Raw Read Error Rate 1 Errors/Page" leider kann ich damit nichts anfangen und Google ist was Ergebnisse auf deutsch angeht auch nicht hilfreich. Kann mir da mal jemand sagen um was es sich dabei handelt und heißt es evtl das die Platte einen Schlag weg hat.

SSD.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das besagt nur, das eben einmal die Daten im NAND fehlerhaft gelesen wurden, aber das ist normal und dafür gibt es die ECC und dann haben M500 noch RAIN, also eine Art RAID 5 über die NAND Blöcke um solche Fehler zu korrigieren. Die SSD ist eher nicht die Ursache Deiner Probleme.

OK, danke dir. Dann suche ich mal weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh