bräuchte mal Hilfe bei der Läppi-Wahl...

Silberengel

Neuling
Tach zusammen!

Ich suche grade nen neuen Laptop und hab nun ein paar Fragen an "Fachkundige" ;)

Im Prinzip suche ich was 17"- oder 19"-iges, Core Duo, mit ner x1800 oder 7800/7900 mit mind. 120GB Platte.

So, nun bleiben da nicht mehr viele Anbieter. FSC, Nexoc, Cyber-System, und das wars fast schon. Leider hat keiner der drei auf ihren Websites gute Bilder von den wichtigeren Dingen, z.B. dem Tasta-Layout. Könnt ihr da mal Erfahrungen/Tips posten?

Und noch ne Kleinigkeit: wie siehts denn im Moment mit der Reputation von Cyber-System nach der Umstellung Anfang des Jahres aus?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja, da es sich da schon um ne Grätsche über Desktop Replacement und Halbwegs-mobile handelt, Oberkante 2500,-

Die teuren Quosimos z.B. find ich auch schon wieder zu überladen

was hällst Du von dem oder von dem

das eine hat zwar eine AMD CPU aber ich denke es erfüllt Deine Wünsche optimal.

Grüße Blume

schau dir mal von asus das w2j an. erfüllt deine grakawünsche zwar nicht ganz, aber der rest sieht ganz gut aus und vom design her sowieso, wie ich finde.

Hi Silberengel,

hier findest Du Bilder des Nexoc E703. Das Gerät ist von der Form her baugleich mit dem E702.

hier kannst Du Dir auch einmal eine Wunschkonfig rechnen lassen.

Grüße Blume

Edit: das Bild bei Geizhals ist verkehrt. Es stellt das E701 von Nexoc dar.

Zuletzt bearbeitet:
@kork: danke, bin grade am schmökern

@giz: acer geht so, aber 20" sind a. zu hart (passt nicht in meine tasche) und die grafik ist nicht das, was ich suche.... dann eher der dell-20"...kommt nächsten monat ;)

@blume: danke für die links. das e702/3 sieht dem cyber-system x17 verdammt ähnlich....selber barebone wohl.

hat jemand erfahrungen mit dem support von solchen "kleinschmieden" wie cyber-system, nexoc und zepto?

joa, cyber-systems, nexoc und noch viele andere anbieter nutzen den clevo barebone und ich glaube alle sind gleich LAUT ;)

@malte: hm, das ist scheibenhonig...immerhin läuft das ding auch auf konferenzveranstaltungen.

hab eben mal geblättert...
ein DELL M90 oder XPS M2010 wären auch denkbar. IBMs T60p ist auch nicht unschick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh