bräuchte mal hilfe beim Seasonic ......

wobbes

Enthusiast
Hi @ all und Frohe Ostern,

ich bin gerade dabei mein Seasonic x560 zu Sleeven ......und ich wollte auf nummer sicher gehen und kabel für kabel machen .

So weit so gut erstens gibt es eine möglichkeit die kabel leichter raus zubekommen ? Sitzen monster fest ich habe den molex remover

Zweitens habe ich aus versehen an dem Pcie zusatz stecker (die 2 schwarzen) 2 pin beide raus gemacht :) :stupid: und am anderen Pcie Kabel

sind die anders belegt :hmm: also andere Schwarze drin was soll das denn ?

ich dachte machst erst eins hast ja das andere zur kontrolle und nun das finde ich nicht so toll

habt nachsicht ist mein erstes mal sleeven jeder fängt mal an brauche nun hilfe von euch

lg wobbes

hat da keiner nen plan bräuchte hilfe nun

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok Danke entschuldige meine unwissenheit ,

wenn dann alle fertig sind mit kaputt lachen und noch einer ganz ist :)

ist es egal wo die schwarzen masse kabel reinkommen .....

Zuletzt bearbeitet:
Fertig mit lachen XD

Quatsch hab lange nicht mehr hier rein gesehen.

Wenn ich richtig informiert bin, hat dein Netzteil noch normal farbcodierte Kabel (also nicht alle eine Farbe wegen Optik).
Dann sollte schwarz auf jeden Fall Masse sein und somit kann man alle schwarzen Kabel an einem Stecker beliebig vertauschen.

Pinbelegung für Stecker finden sich hier:
Modding-FAQ
http://666kb.com/i/auk2rutni9y5ans0q.png

Bei den 6+2 Steckern für PCIe ist in dem +2 Teil zwei mal Masse verbaut. Die Kabel sind hierbei schwarz und haben ggf. noch eine zusätzliche farbliche Markierung (farbiger Längsstreifen). Die Farbe des Längsstreifen gibt hierbei nur an zur welcher 12V Schiene das Kabel gehört. Große Netzteile haben mehrere unabhängige 12V "Netzteile" intern Verbaut. Dein Netzteil hat aber imho nur eine 12V Schiene. Also sollten beide 6+2 PCIe Stecker exakt gleich belegt sein.

Ich hoffe ich konnte helfen. Falls nicht, mach doch bitte mal 2-3 Fotos von deinem Problem.

Mfg Bimbo385

Super Danke ,

das beantwortet das was ich vermutet hatte da Sie ja auch unterschiedlich an den Pcie Kabelbäumen gesteckt sind .

Wollte auch nur eine bestätigung haben um nicht für den nächsten Spass zu sorgen :rolleyes: , da ich Sie eh rausgenommen habe um mehr platz zu haben ist das thema erledigt Danke .

Ich habe ja noch zur reserve einen originalen Kabelsatz aber durch das olle Sleeve ist es leider nicht so leicht zu verfolgen könnte es durchmessen ja .....

führt es intern denn alles auf einen Zentralen masse punkt ? Quasi wie im Auto lg wobbes

Jein, bei deinem Netzteil wahrscheinlich schon.

Bei dickeren Netzteilen gibt es mehrere Schienen, die haben dann auch mehrere Massepunkte. Die sind aber trotzdem miteinander verbunden.

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh