Bräuchte paar Tipps bzgl. Kugelhan bzw. Wakü entleeren..

jupzup

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir meine erste Wakü zusammenzustellen.
Habe soweit alles zusammen ( aufem Papier ) und denke daran wie ich später mal bestmöglich das Wasser aus dem System ablassen könnte.

Kurz zum System: Es wird eine Laing mit alphacool AB und 11/8 Tygon Schläuche.

So wie bzw. wo sollte ich am besten einen Kugelhan einplanen und was brauche ich dafür noch für Teile ???

Evtl. hat ja jemand ein Bild wo man eine gescheite Lösung sehen kann ??

Danke und Grüße....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bild würde mich auch interessieren, da ich heute meine WaKü Teile bestellt habe.

Ich habe ein T-Stück bestellt und werde mit einem sehr kurzen Stück Schlach den Kugelhahn an das T-Stück anschliessen. Der Hahn hat zwei Innengewinde, so dass ich den Ablassschlauch abschrauben kann und ihn dann erst wieder anschraube, wenn ich das System entleere.

So viel zur Theorie.

Ich hoffe es kommen noch ein paar Praxis Tip's und hoffentlich auch ein paar Bilder.

ich hab mir nen T-Stück bestellt, auf das ich direkt nen Kugelhahn aufschraube.

entweder hatte ich das von occard.de oder von alphacool.de

Ich war mir anhand des Bildes des T-Stücks im Shop nicht sicher ob sich ein Kugelhahn direkt aufschrauben läßt und habe mir einfach beide T-Stück Varianten bestellt, in der Hoffnung eins paßt direkt auf den Hahn (oder umgekehrt). Wenns nicht klappt Thanatos, dann muß ich nochmal nachfragen welches T-Stück & Hahn du genau hast. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh