[Kaufberatung] Bräuchte Unterstützung, Wakü kauf!

marilli1982

Neuling
Abend,

Hab mir letzte Woche eine GTX770 Phantom von Gainward gekauft, da die Temps. schnell mal auf 80Grad rauschen hab ich mir gedacht ich kram meine alte Wakü raus und versuch mich wieder mal mit dem Nassen Element!

Mein System: i72600k @4400 derzeit noch mit Corsair H70 gekühlt, sollte aber im laufe der Zeit ausgetauscht werden!
8Gb Corsair Ram bleibt vorerst mal Luft!
Gtx770 von Gainward sollte auf jeden Fall unter Wasser!

Haupstächlich gehts mir mal um Cpu und Gpu!

Aus dem Dachboden geholt hab ich schonmal Uploaded with ImageShack.com

Uploaded with ImageShack.com

Hab mal die Laiin Pumpe und den Triple Radi getestet und beides scheint noch in Ordnung!

Der Rest sollte neu angeschafft werden. Schläuche usw. muss ich noch gucken, das ganze sollte wohl über eine Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller 70175 angesteuert werden! + Kühlkörper was es dazu gibt.

Die Fragen die ich mir dann noch stelle ist es ein Problem wenn ich die ganze Hardware der Wakü extern gestalte, soll heissen mein Rechner steht rechts neben mir auf dem Tisch und die Wakü sollte auf einer Holzplatte an der Wand installiert werden, direkt darüber mit 2 Schnellkupplungen um schnelle änderungen am Rechner vorzunehmen!
Leistung der Pumpe und Radiator sollten doch reichen oder?
Overclocking spielt auf jeden Fall auch eine Rolle! Aber nicht Extrem...

Das wichtigste hätt ich fast vergessen, welchen Kühler für meine Gtx770 könntet ihr empfehlen? Vlt. auch von Aquatuning! wo Preis Leistung passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt mal die Einkaufsliste von noomolicios durchgeschaut und sie für meine Umstände ergänzt!

Einkaufsliste 1

wär doch mal ok soweit, was ich noch brauche wären Schnellkupplungen die auf Lager sind, vlt. hättet ihr da noch nen Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest CPC Schnellkupplungen nehmen, sind günstig und soweit ok. Wenn du direkt die S-Klasse möchtest: Koolance QD3

Bei dem Radi handelt es sich um ein Modell von HWLabs, der fühlt sich erst ab 1200 U/Min. oder mehr richtig wohl - würde ich gfls. verkaufen und zu einem anderen Modell greifen, wenn es eher leise zugehen soll, z.B. dem Alphacool aus meinem V: Thread :)

Die Pumpe reicht natürlich aus und externer Betrieb funzt, es gibt Schnelltrennies mit Schottverschraubung fürs Gehäuse !

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem 360er wirst du wohl nicht glücklich werden. Wenn du eh extern was bauen willst, dann suche dir nen Mora. Entweder neu oder aus dem MP.
Der Grafikkartenkühler in deinem Warenkorb ist für eine 780 er. Glaube nicht, dass die auf eine 770 er passt.

Ok, hab meine liste mal aktualisiert, nur Gegenstücke für die Schnellkupplungen find ich nicht, weiss nicht ganau auf was man achten muss, dachte auf den Schlauch Ø also 10/16, aber da find ich leider kein Gegenstück.
Schade wenns mit dem Radiator nix wird, soweit ich noch weiss kostete der damals richtig Geld. vlt. lass ich ihn vorerst mal, da ich ja ein Externes System bauen möchte kann man ihn ja dann noch leicht wechseln, um was bekommt man denn so nen Mora gebraucht ca.?
Möchte das System doch so leise wie möglich betreiben, sonst würds ja auch keinen Sinn machen, muss halt nur gleich mal vorplanen zwecks größe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, Google ist mein Freund! Bin auch schon dabei^^

Ein Mora sollte sich wohl auch noch ausgehen! Sind ja auch nicht so teuer! Oder vlt. Einen gebrauchten ergattern. Schnelltrenner wird dann morgen nochmal rausgesucht und liste aktualisiert!

Thx schonmal für eure hilfe

Ok, hab meine liste mal aktualisiert, nur Gegenstücke für die Schnellkupplungen find ich nicht, weiss nicht ganau auf was man achten muss, dachte auf den Schlauch Ø also 10/16, aber da find ich leider kein Gegenstück.
Schade wenns mit dem Radiator nix wird, soweit ich noch weiss kostete der damals richtig Geld. vlt. lass ich ihn vorerst mal, da ich ja ein Externes System bauen möchte kann man ihn ja dann noch leicht wechseln, um was bekommt man denn so nen Mora gebraucht ca.?
Möchte das System doch so leise wie möglich betreiben, sonst würds ja auch keinen Sinn machen, muss halt nur gleich mal vorplanen zwecks größe!

Hier wäre das Gegenstück zu deinen beiden Kupplungen im Korb:
http://www.aquatuning.de/product_in...-3-8--OD-5-8---Stecker--High-Flow----QD3.html

Btw reicht auch 1 Temperatur Sensor im Wasserkreislauf. Die Temperatur unterscheidet sich da nicht groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir den ganzen Aufbau der Wakü so gedacht!

Uploaded with ImageShack.com

Links die Pumpe, mitte der Aquero, rechts der Radiator, das ganze schön sauber auf eine Holzplatte verbaut! Temp Sensor usw. je nach Platzangebot verbaut.

Nur leider gibt es diesen Plan seit heute vormittag nicht mehr! Er wurde zerstört! Von wem..... - einer Frau :heul:

Muss mir nun das ganze zwecks Aufbau nochmal in ruhe durch den Kopf gehen lassen.... :coffee:

@Proph
Hier wäre das Gegenstück zu deinen beiden Kupplungen im Korb:
http://www.aquatuning.de/product_inf...ow----QD3.html

Btw reicht auch 1 Temperatur Sensor im Wasserkreislauf. Die Temperatur unterscheidet sich da nicht groß.

voraussichtlicher Liefertermin: 04.10.2013
und Temp. Sensor hätte ich gedacht eine beim Zulauf zum Radiator und einen beim Ablauf, aber wenn einer reicht ist das natürlich noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich reicht 1 Tempensor, die Wassertemp ist an allen Punkten nahezu identisch. Mehr als 1 Sensor brauchst du eigentlich nur, wenn du zusätzlich tatsächlich direkt hinter dem Radi noch einen Sensor anbringen möchtest, um den Vorher-Nachher Unterschied zu beobachten / protokolieren. QD3 Schnelltrennies gibt es u.a. auch im AC Shop, wenn du nicht so lange auf die Lieferbarkeit warten möchtest.

mylemon.at bekomm ich auch die QD3 Schnelltrenner hab ich gesehen, werde dort auch EK Water Blocks EK - FC770 GTX Gainward, Palit Backplate - schwarz und EK Water Blocks EK - FC770 GTX Gainward, Palit - Nickel bestellen dann gehts auf einmal!

Gibt es bei den Moras große Unterschiede, bzw. empfehlungen!

Hätte sonst einen von denen genommen! Watercool MO-RA3 360 LC

bzw. den hier: Watercool MO-RA3 360 LT black

oder doch gleich ein Angebot mit 9 Lüftern: Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Bundle mit 9x Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED

dann hätt ich wohl alles zusammen und würde heute die Bestellung noch rausschicken:)

Der LC reicht im Grunde schon aus, dazu kannst dann 4x180mm Phobya Lüfter nehmen.
Der Nova ist auch gut von der Leistung her, von der Verarbeitung nicht ganz so hochwertig wie ein Watercool Mora, dafür günstiger.

Bestellung ist schon mal draußen, nur Mora hab ich vorerst mal weggelassen, war mir dann doch alles zusammen zu teuer, werd mich erst mal am Marktplatz umschaun bzw. demnächst mal einen kaufen :shot:

Sollte alles bis Ende der Woche im Haus sein, werde dann sicher wieder ein paar fragen haben, aber THX :wink: für eure Hilfe.

Bestellung ist schon mal draußen, nur Mora hab ich vorerst mal weggelassen, war mir dann doch alles zusammen zu teuer, werd mich erst mal am Marktplatz umschaun bzw. demnächst mal einen kaufen :shot:

*zeigt ganz unauffällig auf seine Signatur und verschwindet ganz fix wieder*

Wie per pm schon beantwortet! Zu weit weg und zu teuer für mich....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh