Brüderchen bekommt keinen PC Sound auf den Fernseher

Comp4ny

Enthusiast
So, mein Bruder hat ein kleines Problem, und da ich derzeit nicht zu Ihm kann,
brauche ich mal ne kurze Hilfe.

Und zwar hat der seinen PC mit dem Fernseher (Samsung LE40C650L) Verbunden, und bekommt auch Bild (normales HDMI auf DVI Kabel).
Bisher hatte er kein Sound benötigt. Heute hat er sich ein neues Homesystem gekauft,
und zwar das LG HT304SQ .

Nun will er natürlich auch Ton vom PC auf seinen Fernsehr bzw. sein Homesystem haben,
damit er am Fernseher eben PC Filme sehen und Hören kann mit seinem Homesystem.

Sein Problem: Er bekommt kein Ton, egal wie er die Stecker steckt.
Er hat sich heute extra ein Audio-Klinge auf Audi-Inch-Kabel gekauft (Ein ende hat Klinge für PC, das andere 1x Roten und 1x weissen Chinch)
Ich vermute einfach mal er macht was Falsch, da ich ihm gesagt habe er soll es doch mal so anschliessen

PC > DVD Player (Homesystem) > Fernsehr

Aber ob er es kappiert hat, keine Ahnung. Jedenfalls meint mein Stiefvater es sei richtig angeschlossen.

Habt ihr nen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
also mit 3,5mm Klinke auf Chinch und dann den richtigen Kanal am Homesystem wählen, am PC die Klinke in den normalen Sound Ausgang, meist grün.

müsste klappen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er es so hinbekommen, wie ich es vor Stunden schon zu ihm sagte... was nen Kerl.

Danke dir aber :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh