BR-Laufwerk oder BR-Player?

MushroomXYZ

Enthusiast
Hi,

da seit kurzem ein neuer TV meine Wohnung schmückt und im Freundes-/Familienkreis so ziemlich jeder etliche Filme auf BR besitzt möchte ich auch so langsam mal auf den Zug mit aufspringen :)

Die Frage ist jetzt nur: BR-Laufwerk in den PC oder einen separaten BR-Player?
Kriterien wären: Leises Laufwerk und einigermaßen flotte Bedienung. Falls es ein BR-Player wird wäre DLNA ganz nett. Preislich <150€!

Gibt es denn brauchbare BR-Software für den PC? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns nur um Filme am Fernseher geht, dann würde ich klar zum Bluray-Player raten. Ist einfach out-of-the-box bequemer mit Fernbedienung etc. PC ist aufwändiger einzurichten, vermutlich lauter und braucht mehr Strom. Dafür bietet er natürlich auch mehr Möglichkeiten.

Das mit der Fernbedienung hatte ich nicht bedacht - Damit fällt das Laufwerk raus...
Kann mir jemand einen anständigen BR-Player mit DLNA empfehlen?

Ist es eig. möglich BR's auf den PC zu rippen? Nur als private Sicherheitskopie natürlich! Weil dann würde ich mir da einfach das günstigste BR-Laufwerk das ich finde reinstecken ;)

bin der selben meinung. nen standalone player is einfach bequemer.

für deine 150€ bekommste sogar schon fast nen standalone und nen internen BR brenner zusammen.

Ist es eig. möglich BR's auf den PC zu rippen? Nur als private Sicherheitskopie natürlich! Weil dann würde ich mir da einfach das günstigste BR-Laufwerk das ich finde reinstecken ;)

klar ist das möglich. Hier aber nicht gern gesehen, weil illegal ;)

Mein letzter Stand war, dass man eine Sicherheitskopie anfertigen darf, solange man die original BR besitzt?
@fortunes: Danke für den Geizhals Link! Dem TV sollte es doch eig. egal sein welcher Zuspieler dran hängt? Mir wäre halt ein leises Laufwerk und funktionierendes DLNA wichtig, alles andere sind nette Spielereien ;)