BR Player Software für PC

ChromeBeauty

Enthusiast
Hi
Bin auf der suche nach eine Mediaplayer der mit BRs voll umgehen kann.
Ich kriege es bei mir zwar hin gebastelt das der Zoom Player das macht aber da kein voller Support für BRs da ist gehen Dinge wie zum Beispiel der Zugriff auf Menüs nicht.
Alternativ hatte ich schon PowerDVD ausprobiert aber dafür das es in dem Bereich der Beste sein soll ist der wirklich schwach, ich konnte nicht mal die SW Saga wieder geben ohne das bei 3. Teil die Schutzmechanismen das Bild versaut haben.
Also kann da einer aus guter Erfahrung was empfehlen?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei PowerDVD auch eine legale Version inkl. Updates verwendet? Gerade wegen den immer wechselnden Kopierschutzmechanismen sind die Updates sehr wichtig. Ich habe bisher keine BluRay gehabt, die nicht lief. Und gerade SW ist schon so lange auf dem Markt..

War die neuste, und selbst wenn nicht wie du schon sagst ist die SW Saga schon ne Zeitlang draußen.

Ich hab die SW Saga nicht hier, kann es also nicht gegentesten, aber selbst meiner 12er Version hat mit den neuesten BRs bisher keine Probleme gezeigt. Da du aber davon schreibst, dass der "Zoom Player" deine BRs abspielt, sprechen wir hier wahrscheinlich eh nicht von legalen, sauberen Lösungen, da würde ich mich dann auch über Fehler nicht wundern.

Ist die neuste Demo, legaler gehst wohl kaum.

Die Lösung in Kombination mit dem Zoom Player kam erst hinterher, so weiß ich jedenfalls das es an PowerDVD liegt und nicht an mir und darum frag ich ja nun auch nach alternativen Software Playern.

Ist die Demo auch mit Updates unterstützt?

Als Alternative gibt es TotalMedia Theatre und WinDVD. Letzteres wurde aber meines Wissens nach schon vor langer Zeit eingestellt, dürfte da also mit Updates mau aussehen. TMT erfreut sich einiger Beliebtheit, ist aber dank geringerer OEM-Aktivität weniger verbreitet als PDVD.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran das es die Power DVD Demo ist, da funktioniert nicht alles. Ich habe Power DVD 12 und damit Läuft die Star Wars Saga.

Und für Blu-Rays gibt es kein besseres Programm als Power DVD.

Was n das für Logik???
Die anderen 5 Teile laufen ja und entweder die Demo unterstützt eine Funktion oder nicht, aber was soll da nicht unterstützt werden das dabei das Bild verschandelt wird?
Aktualisierungen sind auch nicht zu haben also denke ich das die Demo Up-to-date ist.

Die Demo ist wie der name schon sagt nur eine Demo, d.h. geringer Funktionsumfang. Wenn es den vollen funktionsumfang hätte bräuchte man ja keine Demo.

Ja klar, den Punkt habe ich übersehen
"Von einer Sammelbox unterstützt diese Demo nur die Filme 1,2 & 4-6 aber nicht 3."

Aber gut hier mal die Einschränkungen:
Testversion für 30 Tage.
Abspielen von VC-1/H.264 Dateien nur auf PCs mit Hardware-Beschleunigung möglich.
Abspielen von Blu-ray Discs nur auf PCs mit Hardware-Beschleunigung möglich.
Unterstützt nicht das Abspielen von CPRM geschützten Inhalten.
Unterstützt nicht das Abspielen von DTCP-IP geschützten Inhalten.
Unterstützt keine USB Sync und Home Media Server.

Kann ja wohl nicht sein das sie ausgerechnet bei der 3 was am Kopierschutz gedreht haben, zu zutrauen ist es den Trottel ja aber Sinn würde das ja nun nicht mal in einer weit weit entfernten Galaxie machen.
Und sei es wie es wolle, funktioniert nicht ist das KO Kriterium also Back to Topic:
Alternative zu PowerDVD als BRs vol unterstützt.

Hi. sry das ich den Thread jetzt ausgrabe, aber ich bin auch auf der Suche nach einer alternativen Abspielsoftware für meinen MediaPC.
Da mich PowerDVD extrem aufregt dachte ich ich kuck mal nach nem anderen, leider gibts soweit ich sehe nur TMT als eine Alternative.
Oder hat noch jemand einen anderen gefunden?

Welchen nutzt du jetzt ChromeBeauty?

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, hab jetzt ausführlich die Testversion genutzt, werd mir wohl da auch die Vollversion holen.

wie schaut es denn mit Nero aus? Habe da noch eine ältere Version und überlege auf die neuste Upzudaten, kann angeblich auch Bluray+Bluray 3D abspielen -> schonmal wer getestet?

"****** HD" oder "Passkey" benutzen ... als mündiger Bürger muss man sich nicht vorschreiben lassen wie und womit man seine rechtmäßig erworbenen Filme am PC rein privat abspielt!

Edit: schöner wortfilter (nach dem gewonnenen heise link Prozess mehr als überflüssig) ... a-n-y-d-v-d-h-d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh