Bragi The Headphone im Test - Lässt den Schall auf Knopfdruck durch

Anfänglich ist es jedoch gewöhnungsbedürftig, dass logischerweise keine räumliche Zuordnung möglich ist. Alle Umgebungsgeräusche werden von den Mikrofonen aufgezeichnet und dann als Stereo-Signale an den Träger weitergeleitet. Entsprechend kann das Hirn keine Auswertung vornehmen, von wo ein Geräusch denn kommt. Es ist also nicht möglich zu erkennen, ob das Geräusch eines Autos von vorn oder hinten kommt, was eben gerade im Straßenverkehr auch gefährlich werden kann.
Dazus ei allerdings angemerkt dass das menschliche Ohr eigentlich auch nur stereo kann, aber nur durch spezielle Resonanzen der Ohrmsuchel und des Gehörgangs, eine 3D Wahrnehmung hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drahtlose Kopfhörer ohne wechselbaren Akku = Fail

Leute, die diesen Elektroschrott trotzdem kaufen = Dummvolk
 
Hab die KH seit dem Release, zu dem Zeitpunkt waren diese auch vergünstigt. Oh man, was hab ich mich mit den Dingern schon geärgert. Bluetooth ist instabiler als alles andere, EINE HAND zwischen der sichtbaren Verbindungsstrecke und du bist am Arsch. Dann kommt nichts mehr dabei rum. Am besten hält man das Smartphone 20cm neben die Kopfhörer. Klangqualität an sich ist dann auch gut. Nicht sehr gut, aber gut. Komfortabel tragen lassen sich die kleinen Kopfhörer auch, die Akkulaufzeit ist mit 5-6h angenehm. Telefonieren kann man allerdings auch KOMPLETT in die Tonne hauen. Aufnahmequalität ist unterirdisch, man versteht nur Matsch auf den Gegenseite. Alles in allem ist es einfach nur ein verfickter "The Dash" mit längerer Akkulaufzeit und weniger Features für den günstigeren Preis. Man kauft allerdings alle Probleme der "The Dash"-Kopfhörer mit. Well done. Not.
 
Ja. Lies dir mal die Meinungen zu "The Headphone" und "The Dash" im Netz durch. Das passt mit meiner Erfahrung wie die Faust aufs Auge. Im Bezug auf die Sprachqualität und im Bezug auf die Bluetooth-Verbindung. Unsagbar schlechte Bluetooth Performance. Selbst ohne Hindernisse dazwischen ist nach 2-3 Metern Schluss - Verbindungsaussetzer an der Tagesordnung. Smartphone in die Hosentasche und Kopfhörer im Ohr? Uha, da wird es schon seeeeehr schwierig die Musik zu genießen. Vergiss es. Das Produkt ist nicht ausgereift und kann so in keinem Fall eine Empfehlung erhalten.
 
Und du meinst nicht, dass man das nicht besser ausdrücken kann als mit "EINE HAND zwischen der sichtbaren Verbindungsstrecke und du bist am Arsch." oder " Alles in allem ist es einfach nur ein verfickter "The Dash" mit längerer Akkulaufzeit und weniger Features für den günstigeren Preis." ?
 
Nein, ich drücke das so aus wie ich es ausdrücken möchte. Ich bin sauer über ein Produkt welches MASSIVE Probleme hat und dennoch auf den Markt geschmissen wird. Dabei hat es nur eine Aufgabe - nicht mal diese wird 100% erledigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh